JW24F8 - Linux performance

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
zaphod0873
Posts: 1
Joined: Wed Nov 12, 2008 11:17 am

JW24F8 - Linux performance

Post by zaphod0873 »

Hallo,
habe den JW24F8 anhand der Beispielsoftware einmal verglichen. Unter Windows erreiche ich scheinbar in der Tat eine Abtastfrequenz von 124Hz. Unter Linux erreiche ich die Performance jedoch bei weitem nicht. Ich bin zwar kein Programmierer, würde aber beinahe meinen, der C - Code des Linux Beispiels sollte performance bezogen den Windows-beispielen ebenbürtige Ergebnisse liefern ? Warum ist das nicht so ? An der Hardware der Linuxrechner kanns nicht liegen, habe da verschiedene Rechner ausprobiert (auch neuere) Systeme waren aufgesetzt mit Debian oder auch mit Ubuntu 9.10.

Deshalb lautet meine derzeitige Konfiguration für Linux: ADXL330 -> ATMEGA8 -> Linux Rechner (mit meinen geringen Programmiererfahrungen funktioniert zumindest das mit einer Abtastfrequenz 100Hz)

Gruß,
zaphod0873
Post Reply