Silbernes Jubiläum - 25 Jahre Code Mercenaries

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Admin
Site Admin
Posts: 50
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:05 pm

Silbernes Jubiläum - 25 Jahre Code Mercenaries

Post by Admin »

1998 hatte unser Gesellschafter Guido Körber eine Idee: "Warum gibt es Controller für Mäuse und Tastaturen fast nur als Eigenentwicklungen, und warum sind die wenigen Standardprodukte so eingeschränkt im Funktionsumfang?". Mit dem beginnenden Siegeszug des USB als Standardschnittstelle für Eingabegeräte kam hinzu, dass die Hersteller ihre Geräte in mehreren Varianten anbieten mussten.

Die Lösung hierfür waren MouseWarrior und KeyWarrior. Als Standardteile angeboten vereinten diese alle relevanten Schnittstellen in einem Chip, so dass nur noch das jeweils notwendige Kabel angeschlossen werden musste. So entstand im März 1998 Code Mercenaries zunächst als Einzelunternehmen.

Durch Kundenwünsche, spezielle Anforderungen und neue Ideen sind über die Jahre weitere Produktfamilien entstanden: IO-Warrior als universelle Schnittstelle, JoyWarrior für Joystickanwendungen, SpinWarrior für Drehgeber und LED-Warrior für intelligentes Licht.

Mittlerweile sind die Chips aus dem Gründungsjahr Geschichte. Die neuen Produkte unterstützen nicht mehr die alten Schnittstellen wie PS/2 und ADB, haben aber an Leistung und Funktionsumfang zugenommen. Sie decken nun mehr Anwendungsgebiete mit weniger Varianten ab.

In der aktuellen Generation des KeyWarriors gibt es nur noch zwei Varianten, die mehr Optionen, Funktionen und Features bieten, als seine 29 Vorgänger und Dutzende kundenspezifische Varianten der ersten Generation. Mehr Tasten, mehr Makros, freie Programmierung der Funktionen und vieles mehr ist heute der Standard beim "KeyWarrior II".

Auch in den anderen Produktfamilien wurden alte Chipdesigns durch neue ersetzt und erweitert. Die Familie der JoyWarrior hat heute weniger Varianten, können aber mehr, weil diverse Optionen in jeweils einem Chip zusammengefasst wurden, statt verschiedene Chips dafür zu benötigen.

Und das ist nicht das Ende, denn wir machen damit weiter, neue Produkte zu entwickeln, neue Anwendungsbereiche in Angriff zu nehmen und neue Wege zu beschreiten.

Wir möchten Danke sagen für 25 Jahre Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und der Community und freuen uns auf die nächten 25 Jahre!
Post Reply