warrior wird nicht erkannt
Moderator: Guido Körber
- 
				Guido Körber
- Site Admin
ah! jetzt funktionier der log... hier die text datei   ... aber der warrior nicht.  Was sagt uns dieser Log? 

- 
				Guido Körber
- Site Admin
- 
				Guido Körber
- Site Admin
glaub net das die sowas machen aber mich würd au mal interessieren warums net geht. Also bei mir wie auch bei dir.
Also ich hab mal nachgemessen und zwar sobald ich mein Display anschließe liegen am USB-Port keine 5V mehr an also wie wenn ein kurzschluß wäre und entweder das Notebook blockt oder wies halt beim kurzen so is dass die Spannung einbricht aber warum ??

Also ich hab mal nachgemessen und zwar sobald ich mein Display anschließe liegen am USB-Port keine 5V mehr an also wie wenn ein kurzschluß wäre und entweder das Notebook blockt oder wies halt beim kurzen so is dass die Spannung einbricht aber warum ??
- 
				Guido Körber
- Site Admin
Wenn sonst nix geht wäre das eine Option.image31 wrote:okay, ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Die Anschlüße sind gut angelötet und soweit ich das beurteilen kann liegen keine Kurzschlüße vor. Was soll ich jetzt machen? Platine wieder zurück an codemercs zur Reperatur ?
- 
				Guido Körber
- Site Admin
Liegt da vielleicht ein Kurzschluss vor? Display verpolt? Das wäre nicht gut für das Display...schnubbi wrote:glaub net das die sowas machen aber mich würd au mal interessieren warums net geht. Also bei mir wie auch bei dir.
Ach ja noch was kann es sein dass es am display liegt denn ich benutze ein 2x20 Display und zwar von Conrad was mich stutzig macht da steht was von Pin 15 Negative Input for Backlight. und bei 16 0V heißt des dass des mitm warrior gar nicht funktioniert also die Beleuchtung
Nach weiterem Messen weiß ich jetzt schon mal dass alles erst passiert wenn das Display dran hängt also das Flachbandkabel ist in Ordnung. Dort liegen die 5V noch doch sobald das Display dort hängt bricht die Spannung ein(laut meinees Aubilders sollte dass dann der Kurzschluss sein) aber ich weiß nicht wie so weil bei diesen Pins kein Durchgang besteht

Nach weiterem Messen weiß ich jetzt schon mal dass alles erst passiert wenn das Display dran hängt also das Flachbandkabel ist in Ordnung. Dort liegen die 5V noch doch sobald das Display dort hängt bricht die Spannung ein(laut meinees Aubilders sollte dass dann der Kurzschluss sein) aber ich weiß nicht wie so weil bei diesen Pins kein Durchgang besteht
 was nun?
 was nun?