Unbekanntes USB-Gerät

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Goofy
Posts: 1
Joined: Thu Jun 22, 2006 5:54 pm

Unbekanntes USB-Gerät

Post by Goofy »

Hi
Ich habe vor 2,5 Jahre 2 JoyWarrior (JW24A8-8 Ver. 0.2.1) gekauft. Die Schaltung aus der c’t nachgebaut, getestet (unter Win98) alles ok.
Nun habe ich die Schaltung wieder aus dem Schrank gekramt, doch ich kriege sie nicht mehr ans laufen. Beim Anschluss an meinen Lap (WinXP) wird nur ein Unbekanntes USB Gerät erkannt. Die Datei ‚infcache.1’ zu löschen hat nichts gebracht. Wenn ich mir die Kennung des USB-Gerätes anschaue so steht da VID=000 PID=000. Keine Warrior Kennung.
Kann es sein das der Chip die Programmierung verloren hat. (meine beiden IC reagieren gleich)?
danke
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Ich würde eher vermuten, dass die Schaltung nicht so aufgebaut ist wie sie sein sollte und nun unter etwas anderen Bedingungen nicht mehr funktioniert. Erst mal nachsehen ob die einschlägigen Beschreibungen zu der Auslegung der Stromversorgung eingehalten wurden.
Post Reply