für die delphi leute: dll oder ocx für vb6 schreiben??

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
formatc1702
Posts: 55
Joined: Thu Apr 15, 2004 11:23 pm
Contact:

für die delphi leute: dll oder ocx für vb6 schreiben??

Post by formatc1702 »

hey!

es gibt in diesem forum ja endlos viele beiträge von leuten die mit der read-funktion des io-warriors mit vb6 nicht zurechtkommen, weil sie das programm blockiert, bis neue daten ankommen. mehrere threads sind in vb ziemlich riskant (abstürze, ...), deswegen hilft das auch nicht, und iowkitreadimmediate macht (mir zumindest) das leben nicht leichter sondern unnötig kompliziert.

meine idee wäre: könnte einer der delphi-hacker hier nicht mal so freundlich sein und eine dll oder ocx zu schreiben, die man unter vb6 verwenden kann? man könnte dann einen event einbauen, der ausgelöst wird wenn daten anommen, dann würde denk ich mal nichts blockieren, vielleicht höchstens die dll/ocx aber nicht das vb programm selbst und man könnte weiterarbeiten.

ich denke viele user hier wären demjenigen unendlich dankbar für sowas.
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Das wird kommen, aber ich fange erst im April bei Code Mercenaries an zu arbeiten.
Es wird dann eine neue DLL geben.
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Wo wird gerade dabei sind:
Reicht doch mal Vorschlaege fuer ein API ein.

Anforderungen:

- reines C API der DLL
- sollte mehrere IOWarrior verwalten koennen (unter Windows die getrennten Devices wieder zusammenfuehren)
- sollte fuer Windows, Mac OS X und Linux implementierbar sein
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Das machenb wir besser intern, da kommen noch Erwägungen hinzu die ich nicht öffentlich diskutieren will.
Post Reply