Joystickerkennung nur beim einstecken?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
onki
Posts: 16
Joined: Sun Mar 20, 2005 6:54 pm
Location: Bad Wildbad / Germany

Joystickerkennung nur beim einstecken?

Post by onki »

Hallo

Hab kurz eine Frage.

Wenn ich den JW24RC in die USB-Buchse stecke, werden die Joystickachsen nur erkannt, wenn das PPM-Signal bereits anliegt. Wenn man die Anlage erst später anschließt geht nix.
Bug oder Fearture?
Ist es egal ob ich bei Graupner PPM18 oder PPM24 wähle?

Gruß

Onki
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Welche Version des Chips?
onki
Posts: 16
Joined: Sun Mar 20, 2005 6:54 pm
Location: Bad Wildbad / Germany

Post by onki »

1.0.3.1

Gruß

Onki
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Dann sollte es egal sein wann das Signal angelegt wird. Vielleicht ein Problem der Aussenbeschaltung?
onki
Posts: 16
Joined: Sun Mar 20, 2005 6:54 pm
Location: Bad Wildbad / Germany

Post by onki »

Hallo nochmal

Hab die Beschaltung aber exakt nach Datenblatt (mit OP wegen der DSC-Buchse) durchgeführt.

Gruß

Onki
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Siebkondensator am Chip?

Da ist nicht nur die Frage ob der vorhanden ist sondern auch wo er sitzt.
Sven Bodenstedt
Posts: 12
Joined: Wed Apr 20, 2005 9:37 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by Sven Bodenstedt »

Hallo,
die Problematik ist mir bekannt. Die eindeutige Erkennung der Pegel ist bei dieser Beschaltung nicht optimal gegeben. Schaue bitte auf frühere Beiträge von mir. Bei der Datenblattbeschaltung ist es am sichersten, wenn das PPM Signal direkt anliegt.
Um eine 100% ige Pegelerkennung zu erlangen, muß das Signal aufbereitet werden.
Glaube mir, ich habe es damals als schnelle Lösung probiert (Juni 2005). War mir für Serienlösung leider zu instabil.

Grüße Sven Bodenstedt

http://www.bodenstedt.nl
Post Reply