Benötigen mehrere Warriors einen USB Hub?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
OnkelSteffi

Benötigen mehrere Warriors einen USB Hub?

Post by OnkelSteffi »

Hallo,

ich überlege, ein Projekt mit einem Spin- und einem IOWarrior zu realisieren. Zum Rechner hin möchte ich nur eine USB-Verbindung haben und darüber dann beide Warriors ansprechen.

In diversen anderen Beiträgen im Forum habe ich auch gelesen, daß man mehrere Warriors über die Seriennummer unterscheiden kann.

Meine Frage: Braucht jeder Warrior seinen eigenen USB-Anschluß und ich muß damit einen USB-Hub einsetzen? Wenn ja, gibt es Chips, mit denen man einen Hub ohne größeren Aufwand aufbauen kann?

Oder kann man mehrere Warriors kaskadieren und alle über einen USB-Anschluß betreiben?

Gruß

Steffen
supachris

Post by supachris »

Jedes USB Gerät braucht einen eigenen Anschluss, ob nur Warrior oder Maus oder sonstwas. Und ja, Hub-Chips gibts beispielsweise bei Texas Instruments.
Gruß SupaChris
OnkelSteffi

Post by OnkelSteffi »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir den TUSB2046B von TI mal angesehen - das wird mir viel zu kompliziert (SMD und so). Ich glaube ich nehme einfach einen alten USB-Hub aus der Grabbelkiste.
Post Reply