linuxsdk / gentoo

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
robs
Posts: 4
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:23 pm

linuxsdk / gentoo

Post by robs »

endlich funktioniert mein iowarrior! mein chip war wohl kaput...

die linux sdk funktioniert eigentlich auch super.. zt gibts noch kleinere fehler:

Code: Select all

> make
make -C /lib/modules/2.6.22-gentoo-r6/build SUBDIRS=/home/robs/programming/iowarrior/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit 1.5/iowarrior-module-2.6.20/iowarrior-2.6.20 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.22-gentoo-r6'
make[1]: *** No rule to make target `1.5/iowarrior-module-2.6.20/iowarrior-2.6.20'.  Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.22-gentoo-r6'
make: *** [default] Error 2
das liegt daran, dass das verzeichnis bei mir LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit 1.5/iowarrior-module-2.6.20/iowarrior-2.6.20/ ist. der abstand beim iowkit 1.5 ist da der uebeltaeter...am besten entfernt man dort der abstand.


zweitens hat meine gentoo installation kein kernel/drivers/usb/misc/ verzeichnis.. und make install bringt ein fehler.
dort koennte man noch ein mkdir -p <dir> rein tun..


make udev wirft auch einen fehler da make_iow_devices keine ausfuehrrechte hat. chmod u+x make_iow_devices behebt der fehler.


der rest funktioniert alles super unter gentoo 2.6.22 und 2.6.23
wayoda
Posts: 362
Joined: Fri Dec 19, 2003 12:00 pm
Location: Wuppertal/Germany

Post by wayoda »

Hallo,
schön das es geklappt hat, aber mit Linux-Kernel 2.6.22 ist das Kernel-Modul für den IOW im Standard-Kernel (eigentlich ab 2.6.21 aber da gab's noch ein paar Probleme).

Leider gab es auf ein Anfrage nach einer Distributionsübergreifenden gemeinsamen udev-Regel für den IOW keine Übereinkunft. Die einen wollten das device-file nicht in /dev/usb haben sondern direkt unter /dev, die anderen meinten, das man den Zugriff für den normalen user nicht erlauben könnte, wäre ja schließlich Hardware!
Die Regel für udev muß man also immer noch selbst erstellen, kopieren oder anpassen...

Eberhard
Post Reply