IOW Eagle Library - Fehlermeldung im Board-Layout

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
smatei
Posts: 77
Joined: Sat Apr 25, 2009 12:57 am

IOW Eagle Library - Fehlermeldung im Board-Layout

Post by smatei »

Hallo,
ich verwende die Eagle Library die auf dieser Seite zum Download steht und kriege leider beim Board-Layout in Eagle Fehlermeldungen zu "Dimension".
Hier mal zwei Bilder, die dies veranschaulichen sollen.
Image

Image
Kann ich diese Fehlermeldungen ignorieren und die Platine zum ätzen geben oder habe ich einen Fehler gemacht?

Gruss,
Sebastian.
smatei
Posts: 77
Joined: Sat Apr 25, 2009 12:57 am

Re: IOW Eagle Library - Fehlermeldung im Board-Layout

Post by smatei »

Hallo,

wollte die Platine diese Woche eigentlich ätzen lassen. Keine Ideen zu meinem Problem, sonst schick ich mein BoardLayout so raus und muss ein wenig beten. :)
User avatar
Christoph Jung
Posts: 671
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IOW Eagle Library - Fehlermeldung im Board-Layout

Post by Christoph Jung »

Eagle gibt leider immer so präzise Fehlermeldungen raus, dass man eine Glaskugel benötigt. Wir haben die Lib erstellt, aber nutzen sie selber nicht. Wir nutzen Hausintern Target als Design-Tool.

Der Fehler liegt aber in der Lib. Wir haben für das Gehäuse den falschen Layer genommen und das muckiert jetzt Eagle. Sollte aber kein Problem beim Ätzen der Leiterbahnen geben, da sich nichts am Pin-layout oder den Abständen ändert.

Wenn Sie das ändern wollen müsse Sie in der Lib das Gehäuse ändern. Vom Layer "Dimension (20)" auf "tPlace(21)". Dann sind die Fehlermeldungen weg. Wir werden das natürlich auch Ändern und eine neue Version anbieten.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
smatei
Posts: 77
Joined: Sat Apr 25, 2009 12:57 am

Re: IOW Eagle Library - Fehlermeldung im Board-Layout

Post by smatei »

Danke für die Antwort. Dann kann ich mein Layout unbesorgt losschicken.

Einen schönen Abend noch,
Sebastian.
Post Reply