JW24RC Pin 1 (Eingang) defekt?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
dika_code
Posts: 2
Joined: Fri Nov 19, 2010 9:31 pm

JW24RC Pin 1 (Eingang) defekt?

Post by dika_code »

Hallo,
mein JWRC24 wird über Intcon erkannt ("Joystick" sowie "EP2IntPipe"), an Pin 11 liegt auch etwa 3,3V an, die Beschaltung ist auch sonst nach meiner Einschätzung richtig aufgebaut(Kondensator 100nF nah an Pin 14). Das Eingangssignal (Futaba) wird über das RC Glied mit sehr sauberen Rechteckimpulsen auf den Transisitor (BC 237) gegeben (mit Ossi gemessen).

Problem: An PIN 1 kann ich mit Ossi kein Rechtecksignal mehr erkennen (Transistor mehrfach überprüft und auch ausgetauscht). Spannung an Pin 1 liegt dauerhaft auf +5V.
Kann es sein, dass ich den Chip (V1.0.3.5R) "irgendwie geschossen" habe oder stimmt doch irgendetwas nicht mit meiner Transistor-Beschaltung?

Vielen Dank für den wie gewohnt professionellen Support im Voraus.
Gruß Dirk
dika_code
Posts: 2
Joined: Fri Nov 19, 2010 9:31 pm

Re: JW24RC Pin 1 (Eingang) defekt?

Post by dika_code »

so, ich habe nochmal nachgedacht (hilft manchmal ungemein ;-) und richtig hingeguckt...
Ich habe nun die Polarität des Sendersignals vertauscht, jetzt wird auch die Basis des Transistor richtig angesteuert (mit positivem Signal) und der Chip und die Schaltung funktionieren einwandfrei (AFPD). Was mich noch wundert ist, dass es aber nun keinen sauberes Rechtecksignal gibt - aber egal, was zählt ist das Ergebnis ;-) Gruß Dirk
Post Reply