JoyWarrior24F14 als Stand Alone System

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Locu
Posts: 1
Joined: Thu Oct 09, 2014 4:18 pm

JoyWarrior24F14 als Stand Alone System

Post by Locu »

Hi zusammen,

ich habe folgendes mit dem Sensor vor und wollte mal fragen ob da schon jmd Erfahrungen damit hat.

Der Sensor soll mit einer Batterie ausgestattet auf einem Modellfahrzeug montiert werden.
Die Daten, die er erfasst sollen dann auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte mit einem FileSystem gespeichert werden.
Der Anschluss über ein USB-Kabel an einen Rechner ist leider nicht möglich.

Mein gedanke ist, den USB-Anschluss der Platine auf einen µC zu legen und dort die Daten aufzubereiten und sie anschließend auf dem Speicher abzulegen.

Ich hoffe diese Infos reichen aus. Ansonsten fragt bitte wenn noch was unklar ist.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: JoyWarrior24F14 als Stand Alone System

Post by Guido Körber »

Wenn der Microcontroller über einen USB Host Controller verfügt und die notwendigen Protokolle implementiert werden geht das. Eine einfache Aufgabe sieht aber anders aus.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: JoyWarrior24F14 als Stand Alone System

Post by Christoph Jung »

Ich würde einen Raspberry PI dafür verwenden. Der kostet nicht viel und man hat einen Vollwertigen Computer mit dem
man gleich passende Software erstellen kann oder die Daten schon aufbereitet abspeichert. Der hat auch die volle USB-Unterstützung
und der JoyWarrior24F14 wurde damit auch schon erfogreich getestet.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Post Reply