Hallo zusammen,
habe das IOW24 Demoboard gekauft und möchte für meine Carrera Rennbahn einen Rundenzähler mit Zeitmessung etc. basteln.
Als Geber verwende ich Reed Relais (Die Hardware funktioniert bisher am Parallel Port). Zum Testen des USB Boards habe ich zwei Taster an Port 0.0 und 0.1 gemacht.
Hat jemand von euch einen kleinen Beispielcode für VB6 der die Eingänge vom IOW24 ständig pollt (so schnell wie möglich) und als Port-Byte zur Verfügung stellt. Habe schon einige Forumbeiträge gelesen, die FAQ durchgeschaut auch das VB6 Sample habe ich schon versucht zu modifizieren werde aber nicht so richtig schlau draus. Ziemlich kompliziert mit ReadImmediate etc...
Habe mir auch schon von Robert den IOWKitV2.0 Betatest zusenden lassen. Der DeviceChangeEvent funktioniert einwandfrei, bekomme aber die DataEvent Funktion nicht zu laufen, bzw. wird nicht angesprungen.
Hier der DataEvent aus Roberts Test code, sollte doch in einem Listenfeld diverse Daten anzeigen wenn ein port getoggelt wurde oder? Muß ich da noch was aktivieren ?
@Robert: Hast du vielleicht noch ein weiteres IO Demoprogramm für VB6 IOWKit 2.0 ?
Private Function DataEvent(ByVal iowHandle As Long, ByVal numPipe As Long, _
ByRef Report As IOWKIT_REPORT, ByVal size As Long, ByVal Context As Long) As Long
Dim S As String
Dim I As Long
S = "Pipe=" + Format(numPipe, "0") + " ReportID=" + Format(Report.ReportID, "0") + " Bytes="
For I = 0 To size - 1
S = S + Format(Report.Bytes(I), "0 ")
Next I
Form1.List1.AddItem (S)
DataEvent = 1
End Function
Danke,
Marc
VB6 Beispielcode zu
Moderator: Guido Körber
-
Robert Marquardt