IOIRWarrior.exe zeigt nichts an

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Tasm-Devil

IOIRWarrior.exe zeigt nichts an

Post by Tasm-Devil »

Hallo Leute ich habe noch ein Problem. Auf der CD die beim IO Warrior dabei war gibt es ein Programm namens "IOIRWarrior.exe" das den RC5 code decodiert. Das Programm sieht zwar recht schlicht aus aber ich möchte damit nur probieren ob es überhaupt funktioniert. Leider zeigt es nicht an wenn ich mit diversen Fernbedienungen auf den IO Warrior ziehle. Ich habe zum test an den anschluss P0.0 ein LED angeschlossen und sie blinkt recht freundlich wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke. Was muss ich machen damit das Programm auch erkennt wenn ich eine Taste drücke?
Guido Körber
Site Admin

Post by Guido Körber »

Erst mal sicherstellen, dass der Sender auch RC5 Code verwendet.
Tasm-Devil

Post by Tasm-Devil »

Das ist ein guter Einfall.
Allerding wie finde ich das raus.
Ich schreib dir mal auf was so auf den 4 Ferbidienungen draufsteht:

1. Hifi-Fernbedienung
Intersound MHC-2200RM. Sonst ist eigendlich nichts zu finden.

2. SONY VHS-Recorder-Fernbedienung
RMT-V257

3. Unversalverbedienung
RC647

4. Unversalvernbedienung
One for All

auf den dingern steht nicht wirklich viel drauf und ich denke nicht das in den bedienungsanleitungen was von RC5 drinnen steht.
Aber angenommen eine Fernbedienung arbeitet mit RC5, woran könnte es dann noch liegen?
Guido Körber
Site Admin

Post by Guido Körber »

Sony ist schon mal ein klarer Fall für Fehlanzeige, di haben ein eigenes Format.

Die beiden programmierbaren müssen halt auf ein paasendes Gerät eingestellt werden, am Besten ein Philips, von denen stammt RC5.
Tasm-Devil

Post by Tasm-Devil »

Danke es funktioniert. Ich habe die SAT Funktion der Fernbedienung die wir zuhause eh nicht brauchen auf ein Philips Gerät eingestellt und es funktioniert.

Danke dir vielmals.
Post Reply