IOWarriorCountInterfaces ohne angeschlossene IOWarrior

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

IOWarriorCountInterfaces ohne angeschlossene IOWarrior

Post by cbscpe »

Wenn ich IOWarriorCountInterfaces() aufrufe ohne dass ein IOWarrior am System hängt gibt es immer die Run Log Meldung

Couldn\325t create a HID object iterator.

Sollte eigentlich einfach 0 zurückgeben und nicht noch eine Meldung absetzen oder?
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: IOWarriorCountInterfaces ohne angeschlossene IOWarrior

Post by Guido Körber »

Eigentlich sollte die Funktion garnicht aufgerufen werden wenn schon kein IO-Warrior gefunden werden konnte.
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

Post by cbscpe »

Ja und wie soll ich feststellen ob ein IOWarrior angeschlossen ist? IOWarriorIsPresent ruft ja eigentlich auch nur IOWarriorCountInterfaces auf und bringt die gleiche Log Message ;-).
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

IowKitGetNumDevs ist der Aufruf um herauszufinden wie viele IO-Warrior da sind. Die andere Funktion ist bsher noch nicht mal dokumentiert und kann in Zukunft dazu dienen IO-Warrior mit mehr als 2 Interfaces bedienen zu können...
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

Post by cbscpe »

Jetzt haben sie mich ein bisschen verwirrt. IOWarriorIsPresent und IOWarriorCountInterfaces sind sehr wohl in der Dok für MacOSX drin, hingegen IowKitGetNumDevs habe ich in der MacOSX Doku nirgends gefunden und auch in der Header Datei IOWarriorLib.h nicht. IOWarriorCountInterfaces habe ich primär darum verwendet weil es in dem Sourccode für IOWarrior24IRTest verwendet wurde. Wie komme ich unter MacOSX zur Funtion IowKitGetNumDevs?
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

OK, Verwirrung meinerseits. Wenn Leute kein Betriebssystem nennen gehe ich immer davon aus, dass Windows gemeint ist, auf der Plattfrom vergessen die Leute meist, dass es andere Systeme gibt...

Das müssen wir uns dann mal ansehen warum das passiert, sollte eigentlich nicht.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Nach Rücksprache mit dem Programmierer der die MacOS X Software geschrieben hat nun die offizielle Antwort: Die Funktion verhält sich richtig und gibt 0 zurück. Zusätzlich wird die Message ins Log ausgegeben, das erleichtert ggf. das Debugging. Also kein Fehler, sondern gewollter Zustand.
Post Reply