wie spreche ich verschiedene IOW an

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
toga
Posts: 20
Joined: Thu Dec 30, 2004 7:33 pm

wie spreche ich verschiedene IOW an

Post by toga »

Hallo

ich habe einen IOW40 bereits unter C++ angesprochen. Jetzt will ich noch einen zweiten im gleichen Program benutzen. Ich kenne beide Seriennummern, weiss aber nicht wie man diese einsetzt um jeweils den einen oder anderen Chip anzusprechen.

Danke TOGA
supachris
Posts: 124
Joined: Tue Mar 16, 2004 12:30 am
Location: Dresden

Post by supachris »

Beim Erkennen der IOWs bekommst du doch zurück, wieviele im System sind. Und dann musst du nur halt in deinem Fall zwei Instanzen der iow Klasse erstellen. Also IOWarrior iow[2] und dann kannste mit iow[0] und iow[1] weiter arbeiten. also z.b. iow[1].open(); oder sowas
toga
Posts: 20
Joined: Thu Dec 30, 2004 7:33 pm

Post by toga »

Hallo

das mit den verschiedenen Seriennummer abfragen ist jetzt möglich. Ich habe das jetzt auch in der ioblink datei gefunden und von daher übernommen. Aber wie sag ich dem Befehl hier wo er die Daten hinschreiben soll


char packet1[8] = { 0x14, 0x01, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00 };
bytes = IowKitWrite(iowHandle, 1, packet1, 8 );

Danke TOGA
supachris
Posts: 124
Joined: Tue Mar 16, 2004 12:30 am
Location: Dresden

Post by supachris »

Musst natürlich entweder für jeden IOW ein eigenes handle machen oder die Klassen-Methoden nehmen. Soweit ich das im Kopf hab, brauchste das nur wie oben angegeben zu machen und dann halt iow[0].write(...) und iow[1].write(...)
Post Reply