"Geisterschaltungen" beim 24A8-16

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Carsten
Posts: 32
Joined: Mon Jan 01, 2007 11:11 pm
Contact:

"Geisterschaltungen" beim 24A8-16

Post by Carsten »

Guten Abend zusammen.

Ich habe einen JW 24 A8-16 in der Modulbauform.
Frisch angeschlossen tut er es erstmal (ich kontrolliere in der Systemsteuerung unter Gamecontrollern), nach ein paar Minuten gehen aber 4 Schalter dauerhaft an (Nr. 2, 6, 10, 14 - diese hängen alle an der Klemme X1).
Die max. Kabellänge von 30 cm (also 30 zum Schalter und 30 wieder zurück) nutze ich schon aus, aber drüber dürfte ich kaum liegen.

Was kann denn noch sowas bewirken bzw. gibt es Umstände, die die max. Kabellänge beeinflussen können?

Vielleicht hat's ja was damit zu tun: Der GND-Pin auf dem Modul (in den X/Y-Leisten) ist bei mir nirgendwo angeschlossen. Ist das korrekt? Habe keinen Hinweis darauf in der Doku gefunden.

Danke schonmal!


Carsten
Admin
Site Admin
Posts: 50
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:05 pm

Post by Admin »

Die GND Anschlüsse werden nur beim JW24MOD-A8-8 benutzt.

Hört sich für mich erst mal wie irgend eine Art Kurzschluss an.
Carsten
Posts: 32
Joined: Mon Jan 01, 2007 11:11 pm
Contact:

Post by Carsten »

Danke sehr. Ich habe noch einmal gründlich alles gereinigt und es scheint jetzt tatsächlich zu gehen.

Ich bin von dieser 30 cm-Regelung übrigens ziemlich überrascht worden und es wird bei meiner Anwendung wohl noch so gerade klappen. Vielleicht könnte man das gleich bei den technischen Eckdaten auf der Homepage mit erwähnen - es erscheint mir doch recht essentiell.

Gute Nacht...

Carsten
Post Reply