Die Suche ergab 607 Treffer

von Christoph Jung
Do Sep 12, 2019 11:09 am
Forum: Lighting Deutsch
Thema: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Antworten: 12
Zugriffe: 554

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Die rote LED auf dem LW11 Modul leuchtet permanent, wenn alles in Ordnung ist. Wenn auf dem DALI-Bus Daten gesendet werden, dann flimmert die LED leicht. Bei einem Kurzschluss auf dem Bus sollte die LED aus gehen. Das mit dem I/O Fehler kann ich bei mir nicht nachstellen, allerdings habe ich hier nu...
von Christoph Jung
Do Aug 29, 2019 7:31 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Thema: Merkwürdiges Verhalten bei mehr als 2 Inputs auf 1
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Merkwürdiges Verhalten bei mehr als 2 Inputs auf 1

Für das Auslesen der IO-Ports in einer Schleife nutze ich immer den Special-Mode GetPinStatus. Der liefert einem immer den aktuellen Status der IO-Pins aus, ohne im Timeout hängen zu bleiben. Vielleicht hift das ja.
von Christoph Jung
Mo Aug 26, 2019 10:21 am
Forum: Lighting Deutsch
Thema: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Antworten: 12
Zugriffe: 554

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Genau, dem LW14 ist es egal wie rum die beiden DALI-Leitungen angeschlossen werden. Die Lampe braucht natürlich auch ihre Spannungsversorgung, die kann / darf der Bus nicht bereitstellen. Wenn der Schreibbefehl abgesetzt wird ist der Bus "Busy" und nachdem er fertig ist sollte das Busy-Flag verschwi...
von Christoph Jung
Mo Aug 26, 2019 9:56 am
Forum: Lighting Deutsch
Thema: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Antworten: 12
Zugriffe: 554

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Ich kenne die Geräte von Spega und Wago leider nicht und kann da nicht groß weiter helfen.
Das WAGO-Netzteil ist laut der Produktseite ein einfaches DALI-Netzteil und liefert die 18V/0.2A die für DALI vorgegeben sind. Daher sollte es dort kein Problem geben.
von Christoph Jung
Mo Aug 26, 2019 9:09 am
Forum: Lighting Deutsch
Thema: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Antworten: 12
Zugriffe: 554

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Also ich habe das Skript auf dem SMBus(1) ausgeführt und alle Geräte auf meinem Bus gehen auf Max.
Auch das der Status 0 wird ist soweit OK. Das bedeutet ja, das der Bus Frei nach 100ms Wartezeit ist.
von Christoph Jung
Mo Aug 26, 2019 7:43 am
Forum: Lighting Deutsch
Thema: LED-Warrior 14 am Raspberry pi
Antworten: 12
Zugriffe: 554

Re: LED-Warrior 14 am Raspberry pi

Wie sieht denn das Python Skript aus?
von Christoph Jung
Do Jul 18, 2019 10:52 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Thema: JoyWarrior56FR1 Beispielsoftware Daten-Recorder, Zeitaufzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: JoyWarrior56FR1 Beispielsoftware Daten-Recorder, Zeitaufzeichnung

Ich habe die Anwendung "MotionPlotter" um einen UNIX Zeitstemple erweitert.
Bitte einmal neu herunterladen: https://www.codemercs.com/downloads/joy ... R1_win.zip
von Christoph Jung
Di Jul 16, 2019 2:45 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Thema: JoyWarrior56FR1 Beispielsoftware Daten-Recorder, Zeitaufzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: JoyWarrior56FR1 Beispielsoftware Daten-Recorder, Zeitaufzeichnung

Die Software für den JW24F14 ist nicht für den JW56FR1 ausgelegt. Der JW56FR1 gibt ja ein paar mehr Daten zurück.
Aber ich werd mich mal ransetzten und eine Aufzeichnungssoftware für den JW56FR1 angehen, wenn ich eine ruhige Minute habe.
von Christoph Jung
Do Jul 04, 2019 8:38 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Thema: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python

Ich habe etwas gebrauch um das hin zu bekommen, aber jetzt läuft es bei mir. Der Grund, warum es vorher geklappt hat war, dass ich Python und auch die DLL in 32 Bit benutz haben. Bei 64 Bit (inkl. iowkit.dll) benötigt Python anscheinend zwingend die ctypes der Funktionen, sonst kommt nur Bogus raus....
von Christoph Jung
Di Jul 02, 2019 2:45 pm
Forum: IO-Warrior English
Thema: Labview with Sensirion EK-H5 with sensor SHT3x
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Labview with Sensirion EK-H5 with sensor SHT3x

I have build a simple VI with the SHR3X and the Sensirion dongle. In the Vi there is no calculation only raw data. I hope this will work for you.
You can download it here: http://files.codemercs.com/iow24_i2c_sample.vi
von Christoph Jung
Mo Jul 01, 2019 3:26 pm
Forum: IO-Warrior English
Thema: Labview with Sensirion EK-H5 with sensor SHT3x
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Labview with Sensirion EK-H5 with sensor SHT3x

The funcionality of the Sensirion dongles is the same like the IO-Warrior24 dongle. But the specific product ID was not part of our default IO-Warrior API. In the last update the Sensirion PID was includet (please check the IO-Warrior SDK). But I don't know if LabView supports that. Our LabView supp...
von Christoph Jung
Mo Jul 01, 2019 11:10 am
Forum: IO-Warrior English
Thema: Labview with Sensirion EK-H5 with sensor SHT3x
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Labview with Sensirion EK-H5 with sensor SHT3x

Which kind of IO-Warrior do you use? The Sensirion dongle (green case) or one of our basic IO-Warrior devices?
The Sensirion dongle is not included in the LabView component, because it will have its own Product ID.
von Christoph Jung
Fr Jun 28, 2019 2:29 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Thema: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python

Für die alten IO-Warrior gab es keine änderungen. Wir habe im aktuellen SDK zum IO-Warrior den IOW28 hinzugefügt und dafür auch gleich die DLLs neu erstellt. Ich nutzte natrürlich diese und mein Python ist noch 32 Bit. Am besten mal (wenn noch nicht geschehen) das neue SDK runterladen und dort die x...
von Christoph Jung
Fr Jun 28, 2019 1:23 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Thema: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python

Ich weiß nicht, ob das was mit der Python version zu tun hat. Ich habe auf meinem Windows noch 3.5 drauf.
Ich arbeite sehr sehr selten mit Python und weiß daher nicht, wie sich die Versionen unterscheiden.
Die Funktion IowKitGetSerialNumber() gibt einen 8 Zeichen langen unicode zurück.
von Christoph Jung
Fr Jun 28, 2019 10:00 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Thema: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: IO-Warrior56 nicht vollständig ansteuerbar mit Python

Dieses Skript läuft bei mir und gibt ein paar Daten aus import time, os, sys import ctypes #defines IOWKIT56_SPECIAL_REPORT = ctypes.c_ubyte * 64 IOWKIT56_IO_REPORT = ctypes.c_ubyte * 8 SERIAL_NUMBER_BUFFER = ctypes.c_ubyte * 9 numPipe = ctypes.c_ulong(0) #Interface number, 0 = IO-Ports, 1 = Special...