Search found 625 matches

by Christoph Jung
Tue Aug 04, 2020 1:12 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 + FreePascal + Linux: Absturz bei IowKitGetrevision + DIE LÖSUNG!
Replies: 5
Views: 57

Re: IOW24 + FreePascal + Linux: Absturz bei IowKitGetrevision + DIE LÖSUNG!

Also wenn ich in ein einfachen C-Code schreibe, dann hab ich das Problem nicht. Die Funktion liefert einen unsigned long zurück und keinen String.
Evtl ist das was, das mit FreePascal zusammenhängt.
by Christoph Jung
Tue Aug 04, 2020 12:36 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW24 mit FreePascal unter Linux
Replies: 2
Views: 32

Re: IOW24 mit FreePascal unter Linux

Hallo Christian, vorab, der IOW24 wird nicht mehr hergestellt und ist auch nicht mehr verfügbar. Das erwähne ich nur, falls mal der Chip nicht mehr tut oder daraus ein Produkt wird. Als Ersatzt gibts den IOW28 (alle 1ms ein Report), der ist auch schneller als der IOW24 (alle 8ms ein Report). Mit Fre...
by Christoph Jung
Mon May 25, 2020 12:20 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 1259

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Das ist zwar nicht die aktuellste Fassung (1.0.0.9) aber am I2C gab es keine Änderungen.
Wie schnell wird denn der IO-Warrior gepollt?
by Christoph Jung
Tue May 19, 2020 11:53 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 1259

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Alle IO-Warrior28 haben die selbe Firmware, egal welche Bauform. Welche Firmware hat denn der IO-Warrior28? Das müsste auf dem Aufkleber stehen. Nicht das es sich um eine alte Version handelt. Und nein, der I2C muss nicht jedesmal initialisiert werden, so lange er nicht abgeschalten wird. Was der MC...
by Christoph Jung
Mon May 18, 2020 9:23 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 1259

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Nein, das Einschalten eines Specialmodes muss nur einmal erfolgen. Der bleibt so lange aktiv, bis man ihn entwerder abschaltet oder dem IO-Warrior den Strom abschaltet.
by Christoph Jung
Wed May 13, 2020 8:41 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 1259

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Na es muss doch ein Datenblatt vorliegen, wenn man mit dem Baustein arbeitet, und da sollten dann auch die I2C-Register hinterlegt sein, die der Slave hat. Wie Fr_a_nk schon geschrieben hat sollte man vor dem Lesen einen Schreibbefehl auf das I2C-Register absetzten, von dem man lesen möchte. Onst li...
by Christoph Jung
Tue May 12, 2020 10:45 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 1259

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Na es fehlt die I2C Adresse, von der er lesen soll.
Also das Byte IOW28.report[2] = 0x00; , hier muss die Adresse rein. Sonst weiß er ja nicht wer gemeint ist.
Bitte dran denken, dass die IO-Warrior eine 8-Bit I2C Adresse benötigen.

Ansonsten sieht der Code soweit OK aus
by Christoph Jung
Tue May 12, 2020 8:25 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW28 und Portbaustein MCP23017
Replies: 18
Views: 1259

Re: IOW28 und Portbaustein MCP23017

Wie sieht denn der Code aus, ohne den kann man schlecht helfen.
by Christoph Jung
Mon May 11, 2020 2:04 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Seltsames Verhalten an einem Tablet
Replies: 2
Views: 4673

Re: Seltsames Verhalten an einem Tablet

Ich habe hier ein Teclast Windows 10 Tablett ab und an im Betrieb und hatte das Problem bisher nicht. Was heißst denn "zwischen der Ausführung"? Bedeutet das wärend das Programm läuft oder wen das Programm, was auf den IO-Warrior zugreift beendet uns wieder gestartet wird, bzw. IowKitClose() aufgeru...
by Christoph Jung
Thu Jan 02, 2020 4:15 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JoyWarrior56FR1 Probleme mit Software
Replies: 3
Views: 6381

Re: JoyWarrior56FR1 Probleme mit Software

Also ich hab mit das Tool gerade nochmal vom Server geholt (nicht das da was mit nicht stimmt) und es tut das, was es soll. Wenn im "Gamecontroller" allerdings die Achsen dargestellt werden und sich verändern, dann scheint mit der Hardware alles soweit richtig zu sein. Gibts eine Möglichkeit das auf...
by Christoph Jung
Thu Dec 19, 2019 5:31 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Geändertes Verhalten Win7/Win10
Replies: 2
Views: 7729

Re: Geändertes Verhalten Win7/Win10

Wie schon erwähnt ist das ein Verhalten von Windows 10. Man muss dazu in der Registry einen Wert für jedes Gerät einzeln ändern. Die "normalen" Energieeinstellungen von Windows haben daruaf keinen Einfluss (Stand letztes Windows Update). Wir haben für diesen Fall ein kleines Tool erstellt, womit man...
by Christoph Jung
Mon Dec 16, 2019 9:28 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: nochmal ADU und Visual Basic
Replies: 7
Views: 7608

Re: nochmal ADU und Visual Basic

Wie gesagt ich habe das Projekt so ausgeführt wie ich ihn bekommen habe, mit dem Unterschied, dass ich den ADC eingeschalten habe. Und mein IOW56 Starterkit V2 macht all das, was dort gemacht werden soll soweit ich das überblicke. Ich weiß nicht genau, wie VB.Net das handhabt, aber wenn ich einen Ar...
by Christoph Jung
Wed Dec 11, 2019 1:24 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: nochmal ADU und Visual Basic
Replies: 7
Views: 7608

Re: nochmal ADU und Visual Basic

So ich hab mir das Projekt mal angeschaut und ausgeführt. Ich habe den ADC eingeschalten, den PWM auch (mit 1kHz) und alles läuft wie es dort im Code beschrieben ist. Die 2 LEDs gehen an, eine blinkt, der ADC sendet fleißig und die LED am PWM-Ausgang blinkt panisch vor sich hin. Ich kann das Problem...
by Christoph Jung
Wed Dec 11, 2019 11:58 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: nochmal ADU und Visual Basic
Replies: 7
Views: 7608

Re: nochmal ADU und Visual Basic

Also ich hab mir mal auf die Schnelle eine Consolenanwendung in C++ erstellt, der Ihren Code unten nachstellt. Die LEDs werden gesetzt und der ADC rennt los. Sie müssten mir mal das Projekt an june@codemercs.com schicken, dann kann ich da mal durchgehen. Oder einen link per Mail, wo ich das runterla...
by Christoph Jung
Wed Dec 11, 2019 11:19 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: PWM mit IO-Warrior56
Replies: 10
Views: 9077

Re: PWM mit IO-Warrior56

So ich hab mir auch nochmal einen jungfräulichen IOW56 mit Version 2.0.0.2 geschnappt, die Daten (oben) eingestellt und die LED leuchtet, allerdinst sollte das auch so sein, denn Sie stellen die PWM-Clock auf 250kHz.Wenn ich bei CLOCK &H00 einstelle (also 1kHz), dann blinkt die LED fröhlich vor sich...