Search found 3 matches

by fhe
Tue Nov 28, 2006 11:27 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Änderung der Kostenverordnung zum ElektroG
Replies: 2
Views: 20077

Der Entwurf geht im Prinzip schon in die richtige Richtung. Der Bürokratieaufwand mit seinen Kosten für kleine Unternehmer ist aber immer noch gigantisch und unverhältnismäßig, wenn man die veranschlagten Entsorgungskosten in Betracht zieht (sowas um 170€ / to). Wenn man also < 10 kg vertreiben will...
by fhe
Thu Nov 16, 2006 5:25 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Ergebnis der kleinen Anfrage im Bundestag
Replies: 6
Views: 27121

Ich weiss nicht, ob sich das schon einer durchgelesen hat... Für -nicht nur- Kleinunternehmer sollte der Punkt 29 durchaus zu denken geben: Ich zitiere: " 29. In wie vielen Fällen hat die Stiftung Elektro-Altgeräte Register nach Kenntnis der Bundesregierung von der Möglichkeit der Gebührenermäß...
by fhe
Fri Oct 13, 2006 5:28 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Elektronikvertrieb im Nebenerwerb: Gibt's das noch?
Replies: 1
Views: 18525

Elektronikvertrieb im Nebenerwerb: Gibt's das noch?

Hallo werte Nebenerwerber! wie kommt es, daß es um das Thema WEEE / ElektroG / EAR in den einschlägigen Foren in letzter Zeit so ruhig ist? Auch die "Vereinigung gegen Mittelstandsbenachteiligung" meldet sich seit der abgewiesenen Klage nicht mehr zu Wort. Wie steht es? Haben sich nun alle...