Search found 8 matches

by CCrüger
Mon Nov 20, 2006 12:30 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Maximum Current Output beim IOWarrior40 ?
Replies: 8
Views: 11219

Vielen

herzlichen Dank.
Jetzt läuft es. Hab meinen Fehler entdekt. War gestern wohl schon zu spät.
Wie du schon gesagt hast benötige ich jetzt einen 8-Bit Inverter.
Kannst mir einen empfehen der sich leicht intigrieren lässt und den ich zwischen den IO-Warrior und dem ULN 2803 schalten kann.

danke + gruß
by CCrüger
Mon Nov 20, 2006 9:02 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Maximum Current Output beim IOWarrior40 ?
Replies: 8
Views: 11219

Nochmal ich...

Also ich habe an den Treiberbaustein 5Volt direkt am Eingang angeschlossen, und Pin auf Masse gesetzt. Nichst. Ist es möglich das die Last (2mA) zu gering ist die ich angeschlossen habe ?
by CCrüger
Sun Nov 19, 2006 9:04 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Maximum Current Output beim IOWarrior40 ?
Replies: 8
Views: 11219

Ich habe eben noch

mal die Spannung gemessen. Und ich habe am Ausgang vom IO-Warrior(PORT1) nur nur 2.3 bis 2.4 Volt (nur PORT 01). In dem Datenblatt für den Treiberbaustein entneme ich das der gerne 3.85V zum arbeiten haben möchte. An Port 0+2 (ohne Last) sind es 5,06 Volt am Ausgang. Ist es denn wirklich so das ich ...
by CCrüger
Sun Nov 19, 2006 8:12 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Maximum Current Output beim IOWarrior40 ?
Replies: 8
Views: 11219

Jetzt doch mit ULN2803A

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt einen ULN2803A direkt an einen Ausgangsprot des IO-Warriors40 angeschlossen: Leider mit dem Ergebniss das es nicht funktioniert. Ich bekomme so keine LED's am ausgang des Treiberbausteins zum Leuchten. Die 6 LED's die ich direkt am Port 3 des IO-Warriors40 betre...
by CCrüger
Thu Nov 16, 2006 7:09 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Warrior40 - 6 MHz Resonator
Replies: 8
Views: 10767

Wo Kaufen ???

Wo kann ich einen passenden 6MHz Kermikresonator bekommen ?

Alles andere habe ich bereits. Und ich habe bei Conrad und Reichelt nachgeschaut die kennen sowas gar nicht. Nur mit 3 Pin anschlüssen vielleicht oder eben als Quarz.
Und der wird ja nicht funktionieren.
by CCrüger
Wed Nov 15, 2006 12:46 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Maximum Current Output beim IOWarrior40 ?
Replies: 8
Views: 11219

Maximum Current Output beim IOWarrior40 ?

Hallo ich habe ein kleines Verständnis Problem mit den Datenblatt des IOWarrios40. Ich möchte an meinem IO-Warrior 20 - 30 "teure" LowCurrentLED'S(IF=2mA) am liebsten direkt (evtl auch mit 2KOhm Widerständen) betreiben. Aus dem Datenblatt lese ich das der Chip max 60 mA output insgesammt a...
by CCrüger
Sat Nov 04, 2006 6:40 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Ports einzeln ansteuern....(32 Bit /ULONG)?
Replies: 6
Views: 8896

Der WriteSimple-Befehl ist eigentlich eine eigen Funktion in dem VB6 (?) Programm. Eigentlich ist das der IowKitWrite-Befehl, der da greift. Musst du mal im Quelltext ziemlich zu anfang schauen. Stimmt hast recht, ist ne Funkion drin. Unso weniger verstehe ich was da genau passiert. BOOLEAN WriteSi...
by CCrüger
Sat Nov 04, 2006 4:59 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Ports einzeln ansteuern....(32 Bit /ULONG)?
Replies: 6
Views: 8896

IO-Warrior Ports einzeln ansteuern....(32 Bit /ULONG)?

Hallo ich bin ein ein etwas älteres Starterkit gekommen. Läuft soweit ganz gut. Ich kenne mich mit dem IOWarrior nicht so gut aus. Und ich möchte nun 30 LOW-Current LED's(2mA) einzeln damit (am liebtsen direkt) ansteuern. (Hällt der Chip das überhaupt aus ? ) Ich habe nun herrausgefunden das ich die...