Search found 6 matches

by mikedive
Mon Nov 12, 2007 10:08 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: jetzt mal praktisch
Replies: 2
Views: 17504

Hallo , das Risiko ist mir bewusst nur .... wo finde ich einen mit der Materie vertrauten Rechtsanwalt ? Falls hier ein solcher mitlesen sollte bitte ich ihn sich bei mir per E-mail zu melden. noch ne Frage: Ist das ElektroG eine Farce ? oder ein Gesetz ? wenn es denn ein Gesetz ist dann sollte es f...
by mikedive
Thu Nov 08, 2007 5:56 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: jetzt mal praktisch
Replies: 2
Views: 17504

jetzt mal praktisch

um jetzt mal praktisch zu werden : eine Messe steht an ... keine Fachmesse nein eine Verbrauchermesse auf der auch direkt verkauft wird..... Laut Gesetz dürfen dort nur Geräte verkauft werden die falls sie unter das E.Geräte gesetz fallen auch Registriert sind. richtig ? In den Messebedingungen steh...
by mikedive
Mon Oct 22, 2007 1:30 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Überwachung und Verfolgungsbehörden ?
Replies: 3
Views: 18683

Hallo Herr Körber , haben sie iregendwelche Info zum ersten teil der Frage ? ich hatte das Umweltministerium in RLP angemailt und heute Antwort erhalten : Das Umweltbundesamt hat die EAR mit der Aufgabe der Registrierung und Überwachung " beliehen" ( was immer das heißen soll) und ist somi...
by mikedive
Fri Oct 19, 2007 2:00 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: WEEE In Frankreich
Replies: 8
Views: 26617

Hallo, das heißt in Klartext EU hin EU her bei reg. pflichtigen Elektro Geräten ist alles um Deutschland herum Ausland........... - und jeder der vom Ausland EU oder nicht nach D importiert bzwexportiert muss in D registriert sein. - umgekehrt ist jemand der von D aus exportiert in allen anderen EU ...
by mikedive
Fri Oct 19, 2007 1:22 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Überwachung und Verfolgungsbehörden ?
Replies: 3
Views: 18683

Überwachung und Verfolgungsbehörden ?

Hallo, findet sich irgendwo eine Liste oder Aufstellung wer in den Ländern zuständig für Überwachung und Verfolgung von verstößen gegen das WEEE ist ? bei wem muss/kann ich einen Verstoß auf Landesebene Anzeigen ? a : aus dem eigenen Bundesland b : aus einem anderen Bundesland wer ist zuständig bei ...
by mikedive
Fri Oct 19, 2007 12:51 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Ergebnis der kleinen Anfrage im Bundestag
Replies: 6
Views: 27091

Hallo , Ich bin auch einer der glücklichen die die Sonderregelung in Anspruch genommen haben und sie ging eigentlich ohne große Probleme durch. allerdings habe ich( besser meine Frau) auch den kompletten Registrierungsprozess alleine durchgezogen und das nicht an einen komplett Dienstleister ala tak...