Search found 25 matches

by carstenk
Thu Mar 11, 2010 6:31 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Programme starten via Tastatur?
Replies: 0
Views: 11318

Programme starten via Tastatur?

Hat zwar nicht direkt was mit den KeyWarriors zu tun, aber ich vermute, viele Keyboardbastler haben sowas als mögliche Anwendung im Hinterkopf... Gibt es irgendein Tool, Taskleistenmodul, etc., das den Aufruf beliebiger Programme oder Dateien über frei zuweisbare globale Keyboard-Events erlaubt? Win...
by carstenk
Thu Mar 11, 2010 6:26 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

Habt Ihr an diesem Bug mittlerweile was getan?

- Carsten
by carstenk
Tue Feb 10, 2009 4:32 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

Okay. Sowas wie nachträgliche Firmwareupgrades gibt es für die EEPROM basierenden Chips vermutlich nicht, oder?


- Carsten
by carstenk
Fri Jan 30, 2009 11:33 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

push...
by carstenk
Sat Dec 20, 2008 2:57 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

Wollte die Sache nur nochmal ins Gedächtnis rufen ;-)
by carstenk
Tue Nov 11, 2008 9:11 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

Und, hattet Ihr schon Zeit, diesbezüglich was zu testen?

Ist ja ganz einfach, nur mal ein typing Makros auf ein paar Tasten programmieren und diese dann mal nacheinander und zusammen drücken, dann sieht man's schon.


- Carsten
by carstenk
Thu Oct 30, 2008 2:22 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

So, das Projekt ist abgeschlossen und die Hardware funktioniert, mittlerweile auch mit obligatorischem 2-Pin Keramik-Resonator, der auf den letzten Drücker noch von RS kam. Das Interface dient der Steuerung eines Museumsexponates, es sind insgesamt 44 Reedschalter auf Bedienelementen verteilt. Wegen...
by carstenk
Mon Oct 27, 2008 11:55 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JW Schaltermatrix mit CMOS Switch ?
Replies: 2
Views: 4803

Re: JW Schaltermatrix mit CMOS Switch ?

Ich habe beim KeyWarrior einfach Optokoppler benutzt, PC847 z.B. hat 4 Koppler im 16er DIP Gehäuse. Ausserdem die von Guido erwähnten Seriendioden zwangsläufig gleich integriert. Und dazu ist die Schaltergeschichte dann auch praktischerweise gleich galvanisch entkoppelt. Ich nehme jedenfalls mal an,...
by carstenk
Mon Oct 27, 2008 3:15 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Re: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

Hm, scheint in der Tat mit den typing Makros zusammenzuhängen. Sowohl mit 'normalen' Tastenprogramierungen als auch mit stable Makros passiert das nicht. Glücklicherweise habe ich mir von vorneherein ein paar Backdoors offengehalten. . . Aber ist dieses Makroverhalten so gewünscht oder lässt sich da...
by carstenk
Mon Oct 27, 2008 3:05 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten - Rollover?
Replies: 12
Views: 20603

Merkwürdiges Verhalten - Rollover?

Ich habe hier ja einen Commander mit Typing Makros programmiert. Jetzt habe ich das unvorhergesehene Verhalten, dass wenn zwei Tasten gleichzeitig gedrückt sind und eine davon losgelassen wird, die erste noch gedrückte Taste ein zweites Mal gesendet wird. Also z.B. 1 drücken und halten :1 2 dazu drü...
by carstenk
Sat Oct 25, 2008 2:48 am
Forum: KeyWarrior English
Topic: Key pressed during KeyWarrior Startup?
Replies: 6
Views: 23843

Re: Key pressed during KeyWarrior Startup?

I was now able to actually test this: I programmed a typing macro with just 'F8', held the matrix contacts connected while powering up the computer - and slightly unexpected, Windows offered me the boot/safe boot menu. In fact I thought that when the system powers up, the first few keystrokes would ...
by carstenk
Fri Oct 24, 2008 4:25 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Resonator vs. Quarz
Replies: 9
Views: 16816

Re: Resonator vs. Quarz

Wollte nur kurz mitteilen, dass mein Lochraster-Testaufbau auf Anhieb funktioniert hat. Habe einen Keramik-Resonator mit 3 Pins, also integrierten Lastkapazitäten verwendet, Typ CST, hatte ich noch rumliegen. Mittlerer Pin wird dann mit Masse verbunden, liegt beim DIP ja gleich gegenüber. Soll keine...
by carstenk
Sat Oct 18, 2008 3:43 pm
Forum: KeyWarrior English
Topic: Key pressed during KeyWarrior Startup?
Replies: 6
Views: 23843

Re: Key pressed during KeyWarrior Startup?

That's no problem with this application, as my 'special' keyboard will be the only one being used on that machine. A normal Keyboard will only be used for maintenance every once in a while. Even then the Scrollkey or LED shouldn't be a problem.

- Carsten
by carstenk
Sat Oct 18, 2008 3:40 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Resonator vs. Quarz
Replies: 9
Views: 16816

Re: Resonator vs. Quarz

Habe jetzt glücklicherweise noch einen SMD-Oszillator mit 6MHz in der Grabbelkiste gefunden, damit kann ich zumindest mal anfangen ;-) Beim c't Projekt mit den IO-Warrior wurde die Möglichkeit eines Quarzes mit zwei Parallelkapazitäten immerhin erwähnt, und bei GETT scheint es auch einen auf dem Key...
by carstenk
Fri Oct 17, 2008 12:16 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Resonator vs. Quarz
Replies: 9
Views: 16816

Re: Resonator vs. Quarz

Shit! 3 Teile für 50 cent...

Auch wenn es bei der Pinbeschreibung im Datenblatt steht - ich würde es in den Schaltplänen mal korrigieren, da gehört dann definitiv kein XTAL hin ;-)

- Carsten