Search found 6 matches

by grey_earl
Mon Mar 02, 2009 1:57 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table
Replies: 11
Views: 21685

Re: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table

Es ist eine sehr einfache Sache, den Linux-Kernel so zu patchen, daß z.B. die vom USB-Gerät gesendete Maximaltastennummer ignoriert wird. Dazu kommentiert man einfach http://lxr.linux.no/linux+v2.6.28.7/drivers/hid/hid-input.c#L518 aus. Tastencodes zu ändern, ist genauso einfach, und weitergehende F...
by grey_earl
Sun Mar 01, 2009 4:07 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table
Replies: 11
Views: 21685

Re: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table

Wie ich in meiner ersten Nachricht geschrieben hatte: "Betriebssystemunterstützung für alles, was ich möchte, habe ich auch." Der Treiber akzeptiert alle Codes, wenn sie physikalisch über die Leitung gehen. Ob der Ansatz falsch oder unpassend ist, entscheide ich selbst, denke ich. Tastenko...
by grey_earl
Sun Mar 01, 2009 12:44 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table
Replies: 11
Views: 21685

Re: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table

Ganz einfach eine Menge zusätzliche Tasten. Ich schreibe beruflich Texte (unter TeX), die Sonderzeichen und andere Alphabete, besonders Griechisch, en masse benötigen, und es geht einfach wesentlich schneller, wenn jedem Sonderzeichen nicht eine Tastenkombination zugeordnet ist (die man bei der Meng...
by grey_earl
Sat Feb 28, 2009 11:06 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table
Replies: 11
Views: 21685

Re: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table

Gut, dann muß ich schauen, ob die vorhandenen Keycodes für meine Anwendung ausreichen. Nun hatte ich einen bezahl- & anpaßbaren Tastaturcontroller mit ausreichend Positionen in der Matrix für USB gefunden, und dann reichen die Keycodes vielleicht nicht :(
Danke trotzdem für die Antwort!
by grey_earl
Sat Feb 28, 2009 5:13 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table
Replies: 11
Views: 21685

Re: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table

Danke für die schnelle Antwort!
Was ich meinte, war aber: wenn ich in die Tabelle ein $A7, oder ein $B7 oder so eintrage, sendet der Flex das dann an das Betriebssystem oder nicht?
by grey_earl
Sat Feb 28, 2009 2:09 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table
Replies: 11
Views: 21685

KW20Flex & spezielle Codes in der Master Table

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum KeyWarrior 20 Flex. Ich möchte ihn nur über USB anschließen, die PS/2- oder ADB-Anschlüsse sind ohne Belang. Betriebssystemunterstützung für alles, was ich möchte, habe ich auch. 1. Der KW kann mehrfach mit einer neuen Master Table programmiert werden, richtig? (...