Search found 8 matches

by xiszone
Thu Apr 02, 2009 2:52 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

1. Entschuldige wegen der Links. 2. Was meinst du mit der Anordnung zueinander? 3. Das habe ich hier versucht. Ich habe nochmal mit ein paar Freunden/Bekannten darüber gesprochen und bin die Bauteile mit ihnen durchgegangen. Nun wollte ich nochmal fragen, ob die Schaltung mit den folgenden Bauteilen...
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 4:44 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Danke. Ich kenne mich leider in Elektrotechnik nicht so gut aus. Bin Anwendungsentwickler und daher eher Softwarelastig. Passen die folgenden Bauteile zum Schaltplan des SW24R4? C1 C2 R1 R3 USB J1 Würde dieser ALPS STEC12E Drehimpulsg., 24/24, vert., MT mit dem SW funktionieren? Das ist eine Art Dre...
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 3:40 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. 1. Das Vpp und Vss mit auf dem Plan Seite 15 drauf ist, ist mir schon klar. Nur welcher ist der entsprechende Pin auf der Abbildung Seite 3? 2. Kenne ich das Symbol bei C2 nicht und deswegen gefragt habe WAS C2 ist und nicht WO, denn gefunden habe ich es an...
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 3:18 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Was sollte man stattdessen nutzen, damit es sauber funktioniert?
Dann habe ich noch eine Frage zum Schaltplan. Undzwar was C2 beim SW24R4 Plan ist und wo ich Vpp und Vss beim SW finde?
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 2:53 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Für die Lautstärkemanipulation würde ich die waveOutSetVolume() Methode der winmm.dll nutzen.
Gutes Tutorial zum Wave Sound

Woran erkenne ich wie viel und in welche Richtung der Drehknopf gedreht wurde?
Würde dieser ALPS STEC12E Drehimpulsg., 24/24, vert., MT mit dem SW funktionieren?
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 2:33 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Muss man die Veränderungen abfragen oder werden die per Event "gemeldet"?
Gibt es eine Conrad oder Reichelt Liste der benötigten Bauteile für den SW24R4?
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 2:17 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Danke für die schnellen Antworten.
Die Software würde ich gern selbst schreiben. Gibt es zum SW eine .Net Klasse die ich in C# nutzen kann?

Liebe Grüße,
Steffen
by xiszone
Wed Apr 01, 2009 11:40 am
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 35099

SpinWarrior als Lautstärkeregler

Moin moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich mir einen Lautstärkeregler für meinen PC bauen und diesen über USB ansteuern. Nun meine Fragen: 1. Ist der SpinWarrior das richtige für mich? 2. Was benötige ich zusätzlich zum SW? 3. Welche Versionen vom SW kommen für mich in frage? 4. ...