Search found 6 matches

by macholos
Wed Aug 25, 2010 9:36 am
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Drehimpulsgeber am SpinWarrior
Replies: 12
Views: 22766

Re: Drehimpulsgeber am SpinWarrior

Ok also kann ich drauf verzichten, ohne dass etwas kaputtgeht. Bei mir trennt wenn mich nicht alles täuscht schon mein CarPc-Netzteil die ganzen USB-Sachen vom Strom. Und wenn nicht macht das bei 1-2 Drehgebern nicht viel aus im Auto. Danke, dass du dir das so schnell angeschaut hast. Ich hoffe, das...
by macholos
Tue Aug 24, 2010 7:49 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Drehimpulsgeber am SpinWarrior
Replies: 12
Views: 22766

Re: Drehimpulsgeber am SpinWarrior

Ok dann werde ich um den Umau nich rumkommen. Ich habe sogar mittlerweile einen optischen Drehgeber gefunden. Er heißt EM14A0D-C24 L0645 . Hier ist das Datenblatt: http://www.bourns.com/pdfs/em14.pdf Könntest du dir vielleicht das Datenblatt anschauen und mir sagen, ob ich diesen Drehgeber verwenden...
by macholos
Mon Aug 23, 2010 8:10 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Drehimpulsgeber am SpinWarrior
Replies: 12
Views: 22766

Re: Drehimpulsgeber am SpinWarrior

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Dafür muss ich jedoch genausoviel wieder auseinanderbauen, wie bei einem Drehgebertausch. Die Platine und der Drehgeber sind gut im Auto verbaut, da braucht das Umbauen leider mehr Zeit. An die Platine komme ich etwas einfacher ran, aber leider habe ich da wahrsche...
by macholos
Mon Aug 23, 2010 5:26 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Drehimpulsgeber am SpinWarrior
Replies: 12
Views: 22766

Re: Drehimpulsgeber am SpinWarrior

Also über die Speedeinstellung in der GUI gibt es leider keine Besserung. Vll kannst du mir hier oder per PN schreiben, wo man im Sourcecode vll noch etwas ändern kann. Möglicherweise kann ich das Problem so beseitigen. Wenn es wirklich so ist, wie Guido sagt, scheint die Erfolgsaussicht leider geri...
by macholos
Sun Aug 22, 2010 8:58 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Drehimpulsgeber am SpinWarrior
Replies: 12
Views: 22766

Re: Drehimpulsgeber am SpinWarrior

Es handelt sich um den SpinWarrior24R4 im DIL-Gehäuse. Zum Drehgeber gibt es leider keine Infos. Er kommt aus einem Radio vom E46 (BMW). Dein gepostetes Programm nutze ich. Damit habe ich die Buchstaben eingestellt. Meine Tests mit dem SpinWarrior hab ich leider mit einem anderen mechanischen Drehge...
by macholos
Sun Aug 22, 2010 4:11 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Drehimpulsgeber am SpinWarrior
Replies: 12
Views: 22766

Drehimpulsgeber am SpinWarrior

Guten Tag, ich möchte mit dem SpinWarrior einen Multimediaplayer bedienen. Mit den angeschlossenen Taster habe ich keine Probleme, jedoch mit dem mechanischen Drehimpulsgeber. Ich habe für die zwei verschiedenen Drehrichtungen mit Spincontrol verschiedene Buchstaben eingestellt, Wenn ich jetzt jedoc...