Search found 8 matches

by jak888
Tue Jul 26, 2011 11:53 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Auflösung und Messfeheler JW24F14
Replies: 6
Views: 15123

Re: Auflösung und Messfeheler JW24F14

Meine Rede...
Der Messfehler bedingt, dass der Sensor sich so verhält.
by jak888
Tue Jul 26, 2011 11:33 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Auflösung und Messfeheler JW24F14
Replies: 6
Views: 15123

Re: Auflösung und Messfeheler JW24F14

Ich geh mal davon aus, dass die Daten unkalibriert sind, da der Sensor bei +-1g einstellung in einer lage deutlich an die Grenzen stößt. In entgegengesetzter richtung bleibt der wert deutlich darunter.

Auch die Werte in LabVIEW und in dem mitgelieferten Programm sind unterschiedlich.
by jak888
Tue Jul 26, 2011 9:52 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Auflösung und Messfeheler JW24F14
Replies: 6
Views: 15123

Re: Auflösung und Messfeheler JW24F14

Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Die Daten, die ich in LabVIEW auslese werden vom Joysticktreiber auf 16 Bit umgerechnet, wobei der JoyWarrior real nur 14 bit hat. Richtig? Die Daten, welche ich in LabVIEW empfange kann ich demnach einfach durch 4 teilen. Die Daten in die ...
by jak888
Tue Jul 26, 2011 8:51 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Auflösung und Messfeheler JW24F14
Replies: 6
Views: 15123

Auflösung und Messfeheler JW24F14

Guten Morgen, ich versuche momentan den Messfehler des JoyWarrior24F14 zu berechnen. Aus dem Datenblatt geht hervor, dass die Auflösung bei 1g Messbereich 8192 LSB/g ist. Wenn ich den JoyWarrior allerdings mit LabVIEW betreibe, wird mir für 1g ein Messwert von 32762 ausgegeben. Woher kommt der Unter...
by jak888
Thu Jul 21, 2011 8:01 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JoyWarrior & LabVIEW
Replies: 9
Views: 17979

Re: JoyWarrior & LabVIEW

Ich würde hier mal ein BeispielsVI hochladen, aber das Hochladen von VIs ist nicht gestattet.

Dementsprechend gibts ein bild davon.
Die benötigten VIs findet man unter Connectivity >> Input Device Control
Den Indes des Geräts muss man halt auf seinem System entsprechend Anpassen.
by jak888
Thu Jul 21, 2011 7:41 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Wirkprinzip des JoyWarrior24F14
Replies: 1
Views: 11058

Wirkprinzip des JoyWarrior24F14

Moin,

kann mir vielleicht jemand erklären, welches Wirkprinzip dem JoyWarrior zugrunde liegt?

Besten Dank schonmal für jede Hilfe
by jak888
Thu Jun 30, 2011 2:58 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JoyWarrior & LabVIEW
Replies: 9
Views: 17979

Re: JoyWarrior & LabVIEW

Ich hab den JW24F14 angedacht. Was heißt in diesem Fall unkalibriert? Kann ich dann die Kalibirierdaten mit dem mitgelieferten Programm auslesen und die unkalibrierten Daten dann in LabVIEW damit verrechen? Letztlich geht es dabei um die Erfassung einer Vibration, also könnte auch mit den unkalibrie...
by jak888
Thu Jun 30, 2011 1:13 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JoyWarrior & LabVIEW
Replies: 9
Views: 17979

JoyWarrior & LabVIEW

Hallo, ich habe hier zwar schonmal eine Thread gefunden, in dem bestätigt wurde, dass der JoyWarrior mit LabVIEW funktioniert, aber wollte jetzt fragen ob mir vielleicht jemand ein Beispiel posten kann. Wie ich dem Thread entnehmen konnte wird der JoyWarrior ganz normal als Joystick erkannt und auf ...