Search found 7 matches

by Mario W
Wed Apr 22, 2009 1:28 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: SpinWarrior als Lautstärkeregler
Replies: 18
Views: 34964

Re: SpinWarrior als Lautstärkeregler

Hallo Steffen, anbei ein paar Kommentare von mir: Ich lese in VB alle 50ms den SpinWarrior aus, das ist der Defaultwert des SDK und darüber funktioniert es (bei mir zumindest) nicht, siehe auch: http://www.codemercs.com/phpBB2/viewtopic.php?f=15&t=1241 Bezüglich Drehgeber, dieser ist meines Wiss...
by Mario W
Wed Oct 29, 2008 11:37 am
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's
Replies: 8
Views: 23003

Re: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's

Hallo Herr Körber, jetzt habe ich noch eine Frage, lt. dem Datenblatt vom SpinWarrior hat mein SW24R4 eine fmax=3500Hz bzw. eine tmin von 71us (entspricht ~ 1/ 4*3500Hz). Wenn mein Encoder jetzt 256 CPR (cycles per revolution) hat, ist dann die maximale Drehzahl 3500/256 = 13.7 Umdrehungen pro Sekun...
by Mario W
Thu Oct 02, 2008 3:50 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's
Replies: 8
Views: 23003

Re: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's

wer lesen kann ist im Vorteil,
Since SpinWarrior is using quadrant tracking it
will report an impulse for each falling or rising
edge on either signal A or B. This results in a
resolution four times higher than that achieved by
using A as the clock and B as the direction signal.
Danke, Mario
by Mario W
Thu Oct 02, 2008 3:45 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's
Replies: 8
Views: 23003

Re: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's

Hallo Herr Körber, nochmals vielen Dank, langsam verstehe ich es :) Jetzt bleibt nur noch die Frage: x) Wenn beim Drehgeber im Datenblatt 256CPR steht, lese ich dann den Wert "256" vom SpinWarrior zurück? Wenn ich das Timerintervall sehr kurz setze (<50ms), dann bekomme ich vom SpinWarrior...
by Mario W
Wed Oct 01, 2008 9:49 am
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's
Replies: 8
Views: 23003

Re: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's

Hallo Herr Körber, danke für die schnelle Antwort, ich werde mich noch etwas weiterspielen. Vielleicht bekomme ich von einem User, der den SpinWarrior unter VisualBasic betreibt, den Code :) Der Wert im SpinWarrior wird auf Null gesetzt wenn ein Datenpaket gesendet wird. Das passiert alle 8ms. Darau...
by Mario W
Tue Sep 30, 2008 1:40 pm
Forum: SpinWarrior Deutsch
Topic: Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's
Replies: 8
Views: 23003

Verständnisproblem beim Auslesen des SpinWarrior's

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Verständnisproblem helfen. Ich habe einen Spin Warrior (SW24R4 V1.0.0.0) und daran versuchsweise einen Drehgeber von HP (HEDS-5700 series, 256 CPR (cycles per revolution)) angeschlossen. Aus der SpinWarriorSDK.zip habe ich das Programm aus dem Beispielcod...