Search found 20 matches

by toga
Fri Aug 04, 2006 10:59 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Probleme bei der Datenübertragung
Replies: 7
Views: 9616

zum letzten Eintrag, den Testaufbau zu verkürzen, das habe ich bereits vollzogen. Es wird definitiv besser und funktioniert dann tadellos. Was aber auch sehr misteriös ist, dass mit meinem Laptop die Ansteuerung auch über die lange Leitung zum IOW dann tadellos funktioniert. Das verstehe wer will.
by toga
Thu Aug 03, 2006 11:16 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Probleme bei der Datenübertragung
Replies: 7
Views: 9616

Probleme bei der Datenübertragung

Hallo, ich arbeite mit dem IOW 40 und nutze die spezial mode funktions zur ansteuerung von 7 segment anzeigen und für die abfrage einer tastaturmatrix. Weiterhin will ich die noch freien ports als ausgänge nutzen und nach belieben setzen. Aufgrund der Entfernung vom Rechner (5m Aktivkabel + 1 USB Hu...
by toga
Mon Jul 17, 2006 5:44 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: setzen der ausgänge funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 5199

Hallo, ich probiere immernoch mein Glück, die Ports einzeln beschreiben zu können. Wenn ich meinen Rückgabewert bytes auslese, dann zeigt er mir dort eine 0 an. Das heisst ja wohl, dass keine Daten zum IO40 gehen. Wenn ich mit dem Befehl dlasterr = GetLastError(); den Errorcode aufrufe, gibt er mir ...
by toga
Wed Jul 12, 2006 11:25 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: setzen der ausgänge funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 5199

setzen der ausgänge funktioniert nicht

Hallo, ich versuche gerade mal wieder mich durch die Funktionen des iOW zu kämpfen. Leider lassen meine programierkenntnisse da keine grossen Sprünge zu. Ich benutze den IOW 40 für eine Tastaturmatrixabfrage, die tadellos funktioniert. Zusätzlich will ich einen der noch freien Pins für das setzen ei...
by toga
Thu Apr 13, 2006 12:09 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOW Durchnummerierung abändern // Threads abschiessen
Replies: 2
Views: 5064

IOW Durchnummerierung abändern // Threads abschiessen

Hallo, 1.Frage: ich habe in meinem derzeitigen Projekt. 4 IOW verbaut. Alle dienen als Tastatur und werden uber Threads abgefragt. Probleme treten jetzt auf, wenn nach dem Anschluss an einen anderen Computer die IOW anders durchnummeriert werden. (Tastaturen vertauscht) Wie schaffe ich es eine spezi...
by toga
Thu Feb 02, 2006 11:35 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Spezial Mode und gleichzeitig Ein Ausgänge nutzen
Replies: 2
Views: 5441

Spezial Mode und gleichzeitig Ein Ausgänge nutzen

Hallo, ich bin mir nicht sicher und frage deshalb im Forum nocheinmal nach bevor ich meine Platine auslege. Ist es möglich den Spezialmode für die Tastatursteuerung an den ports 2 und 3 zu nutzen und gleichzeitig die ports 0 und 1 anzusteuern um daran led's zu steuern? Desweiteren, welchen SMD Trans...
by toga
Tue Nov 15, 2005 10:41 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: nutzt man beim jw20a10-8 einen quarz oder resonator?
Replies: 1
Views: 9253

nutzt man beim jw20a10-8 einen quarz oder resonator?

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei dem 10Bit joyWarrior einen Quarz oder einen Resonator wie beim iow40 nutzen muss?

Danke für die Antwort
Toga
by toga
Fri Oct 28, 2005 11:15 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: joy warrior und andere widerstände als 100kOhm?
Replies: 3
Views: 12261

entschuldigung wegen der doppelten Anfrage. Hatte angst es sieht keiner.
Wenn man aber hinter den Schiebewiderstand einen ausgleichenden Festwiderstand in Reihe hängt, kann man den Bereich sicherlich kalibrieren den man dann benutzt. Oder nicht?
by toga
Fri Oct 28, 2005 9:58 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: joy warrior und andere widerstände als 100kOhm?
Replies: 3
Views: 12261

joy warrior und andere widerstände als 100kOhm?

noch eine Frage zum Joy Warrior. Was passiert, wenn ich statt der 100 K Widerstände nur 10 k Widerstände nehme. Verringert sich der Wertebereich oder fliegt der Chip hoch?

Danke schon mal für die Antwort
by toga
Fri Oct 28, 2005 9:38 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner
Replies: 8
Views: 21033

noch eine Frage zum Joy Warrior. Was passiert, wenn ich statt der 100 K Widerstände nur 10 k Widerstände nehme. Verringert sich der Wertebereich oder fliegt der Chip hoch?

Danke schon mal für die Antwort
by toga
Wed Oct 26, 2005 8:41 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner
Replies: 8
Views: 21033

mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Hallo ich wollte an einem Rechner mindestens 6 dieser controller installieren, um 18 verschiedene Schieberegler abzufragen und dann digital weiter zu verarbeiten. Kann man diese Werte separat auslesen der ist die Funktionalität als joystick intern nochmals irgendwie kombiniert? Ich würde mich über e...
by toga
Fri Jun 10, 2005 10:43 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Windows SDK 1.4 Beta
Replies: 5
Views: 8770

lese ich da das der ReadImideate Befehl in den Spezialfunktionen auch funktioniert? Oder interpretiere ich das falsch?
by toga
Tue Mar 22, 2005 4:59 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: wie spreche ich verschiedene IOW an
Replies: 3
Views: 7077

Hallo das mit den verschiedenen Seriennummer abfragen ist jetzt möglich. Ich habe das jetzt auch in der ioblink datei gefunden und von daher übernommen. Aber wie sag ich dem Befehl hier wo er die Daten hinschreiben soll char packet1[8] = { 0x14, 0x01, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00 }; bytes = Io...
by toga
Tue Mar 22, 2005 12:27 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: wie spreche ich verschiedene IOW an
Replies: 3
Views: 7077

wie spreche ich verschiedene IOW an

Hallo

ich habe einen IOW40 bereits unter C++ angesprochen. Jetzt will ich noch einen zweiten im gleichen Program benutzen. Ich kenne beide Seriennummern, weiss aber nicht wie man diese einsetzt um jeweils den einen oder anderen Chip anzusprechen.

Danke TOGA
by toga
Wed Feb 23, 2005 10:41 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: [Hardware] IO Warrior - Driver für ein Relais
Replies: 14
Views: 23540

Ich denke auch das es gehen müsste. Aber noch mal zur vollen Verständlichkeit. Der ULN2803 ist doch als ROW Treiber gedacht. (In der AN1 steht da glaube ich fälschlicherweise Column??? Kapitel 3.2 vorletzte Zeile) An den MIC 5821 ändert sich nichts. Und was nun vom ULN kommen soll, ist die getaktete...