Search found 11 matches

by feklee
Sun Jul 21, 2013 1:56 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Maximaler Gesamtstromverbrauch an USB?
Replies: 2
Views: 8882

Re: Maximaler Gesamtstromverbrauch an USB?

Ich danke für die Einschätzung!
by feklee
Wed Jul 17, 2013 5:25 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Maximaler Gesamtstromverbrauch an USB?
Replies: 2
Views: 8882

Maximaler Gesamtstromverbrauch an USB?

Zitate aus dem Datenblatt: Low power consumption: 40mA max. CapsLED, NumLED, ScrollLED Open drain LED driver outputs. Each of these pins is capable of sinking 16mA max. to directly drive a LED indicating the Caps Lock, Number Lock and Scroll Lock status. Connect LEDs with appropriate resistors to +5...
by feklee
Mon Jul 08, 2013 4:47 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Kann ich der FN-Taste einen Scan-Code zuweisen?
Replies: 5
Views: 9531

Re: Kann ich der FN-Taste einen Scan-Code zuweisen?

Darf es auch nicht bei einer normalen Tastatur, da es zu einer Latenz kommt, die den Benutzer irritiert und natürlich fehlt dann der Autorepeat. Ich liebe TouchCursor (läuft leider nur unter Windows). Der Autorepeat bei der Leertaste fehlt, aber das stört mich nicht. Gleiches gilt für die Latenz: O...
by feklee
Mon Jul 08, 2013 3:10 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Kann ich der FN-Taste einen Scan-Code zuweisen?
Replies: 5
Views: 9531

Re: Kann ich der FN-Taste einen Scan-Code zuweisen?

Schade. Um Missverständnisse auszuschließen, ein Beispielablauf (links die Benutzeraktion, rechts der generierte Code): Leertaste runter: - Leertaste rauf: Leertaste rauf J-Taste runter: J-Taste runter (mit Delay, Repeat) J-Taste rauf: J-Taste rauf Leertaste runter: - J-Taste runter: Linkstaste runt...
by feklee
Mon Jul 08, 2013 1:34 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Kann ich der FN-Taste einen Scan-Code zuweisen?
Replies: 5
Views: 9531

Kann ich der FN-Taste einen Scan-Code zuweisen?

Hintergrund: Ich überlege, TouchCursor direkt im KeyWarrior zu implementieren. Bei TouchCursor ist standardmäßig: Leertaste-J = links, Leertaste-K = unten, … Die Leertaste verhält sich also wie eine FN-Taste, die die Funktion der Tasten J, K, … verändert. Wenn man jedoch die Leertaste alleine drückt...
by feklee
Tue Jun 25, 2013 5:09 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?
Replies: 8
Views: 14913

Re: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?

Aber den Eprom muss ich selber Programmieren nehme ich mal an? Den kann man nicht einfach mit dem "KeyWarrior16 Flex" über irgendein Tool (aus dem Download-Bereich) mit der erforderlichen Tabelle füttern - oder etwa doch? Zum Eprom beschreiben fehlt mir natürlich sowohl das Equipment und das Knowho...
by feklee
Wed Apr 10, 2013 11:20 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: Wie schnell scannt der KeyWarrior jede Taste?
Replies: 2
Views: 8849

Wie schnell scannt der KeyWarrior jede Taste?

Mit welcher Frequenz wird jede einzelne Taste gescannt, d.h. der Status (oben oder unten) geprüft?

Außerdem interessiert mich: Geht der KeyWarrior Taste für Taste durch die Tastatur, oder scannt er Zeile für Zeile (bzw. Spalte für Spalte)?
by feklee
Thu Mar 28, 2013 12:40 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?
Replies: 8
Views: 14913

Re: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?

Danke für die ausführliche Antwort, Guido! XTAL1 (Taktgeber?) Keramikresonator, so wie im Datenblatt beschrieben, weder Quartz, noch dreibeiniger Resonator, funktioniert alles nicht. Gut zu wissen, habe jetzt was zweibeiniges aus Keramik gefunden. Und jetzt verstehe ich: XTAL = "Crystal" (so wie R =...
by feklee
Wed Mar 27, 2013 7:03 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?
Replies: 8
Views: 14913

Re: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?

Also die Tastatur als solche ist problemlos mit einem KeyWarrior anzuschließen. Die Belegung der Matrix muss dann halt ausgetestet und entsprechend in einen FLEX, OPERATOR oder COMMANDER KeyWarrior programmiert werden. Danke! So wie ich mir das vorstelle, benötige ich mindestens folgende Komponente...
by feklee
Wed Mar 27, 2013 3:27 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?
Replies: 8
Views: 14913

ThinkPad X4x-Tastatur an USB anschließen?

Ich möchte eine Tastatur für ThinkPad X40/X41 per USB an einen PC anschließen. Wie ist die grobe Vorgehensweise? Was ist der einfachste Weg? PS/2-Maus-Signale vom TrackPoint liegen möglicherweise bereits am Anschlusskabel der Tastatur an. Das wäre also nicht das Problem. Mein Hintergrund: Ich bin in...