Search found 366 matches

by friend-of-rq
Sat Feb 09, 2013 3:29 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Stack des Warrios leeren?
Replies: 53
Views: 38808

Re: Stack des Warrios leeren?

Hallo zusammen, ich verwende die IO-Warrior mit dem IOW-Socketserver (IOWSS) in meiner Haussteuerung, ich kann nur sagen die DLL läuft über Monate stabil ... habe gerade mal nach gesehen 898383 IOW-Zugriffe in 1835450 Sekunden (~21 Tage) ... Das Problem was Du hast, mehrere Thread lesen den Stack, w...
by friend-of-rq
Thu Dec 06, 2012 12:25 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo Herr Görber, deshalb gibt es die Commander Variante, die den Typing Mode kennt in dem jede Zeichentaste von einem Key-Up gefolgt ist. Der hat doch aber nicht die 3 x 62 x 8 Zeichen, sondern nur ein Zeichen pro Taste bzw 48 Makros mit je 31-Zeichen und nur innerhalb der Macros kann ich zwischen...
by friend-of-rq
Thu Dec 06, 2012 12:07 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo Herr Görber, ich habe eine Möglichkeit dennoch gefunden, um z.B. folgende Zeichenfolge "/444" mit dem KW8OP zu erzeugen :-) Funktioniert aber nur mit angeschaltetem NUM-Block Sequenz = $54, $5C, $21, $5C, $00, $00, $00, $00 Das mit den gedrückten Tasten die innerhalb einer Sequenz au...
by friend-of-rq
Tue Dec 04, 2012 7:35 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo zusammen, heute ist mein benötigter 24C16 angekommen ... (download) aus dem Programm (TableEditor) funktioniert nun auch ... im Speicher steht: column0: db $54, $21, $21, $27, $00, $00, $00, $00 db $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00 db $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00 db $00, $00, $0...
by friend-of-rq
Fri Nov 30, 2012 1:19 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo habe gleich nach dem der Key Warrior angekommen ist ein Testbord aufgebaut ... CIMG9595x.jpg CIMG9596x.jpg Schaltung wurde auch auf Anhieb von WIN erkannt, konnte bislang aber nur die LED-Funktionen testen ... EEPROM ist noch nicht das richtige. Da ich kein 24C16 zur Hand hatte habe ich erst m...
by friend-of-rq
Sat Nov 17, 2012 1:17 am
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo Herr Körber, also doch der KW8OP-MOD ... ?! weil Sie erst geschrieben haben : Nö. Der KW8OP bedient 64 Tasten, alle mit bis zu 8 Keycodes. Das hört sich doch sehr gut an :-) 64 Tasten, frei belegbar, wenn zwei davon mit FN belegt werden stehen drei Ebenen zur Verfügung. erschließt ungeahnte Mö...
by friend-of-rq
Fri Nov 16, 2012 10:41 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo Herr Körber, die Vielfalt an KeyWarriors verwirrt mich doch ein wenig ... möchte eine KeyWarrior für meine CNC-Fräse nutzen ... und Tasten dafür mehrfach über FN-Tasten belegen ... z.B. Taste(POS-1) [Normal-Funktion] = (gehe zu) [1. Funktion] = (merke Position) [2. Funktion] = (übernehme Posit...
by friend-of-rq
Fri Nov 16, 2012 6:57 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

Re: welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo habe gerade mal das Datenblatt zu den KeyWarriors angesehen ... sehe ich das richtig ... der KW8OP-MOD verwaltet 64 Tasten davon 48 als Tastatur-Matrix und 16 für Telefon-Matrix ... aber wo sind die 2 FN-Tasten ? 48 Tasten mit je 8 Zeichen, habe ich mit den zwei FN-Tasten je zwei extra Ebenen ...
by friend-of-rq
Mon Nov 05, 2012 1:21 pm
Forum: KeyWarrior Deutsch
Topic: welcher KeyWarrior ist der richtige
Replies: 13
Views: 21417

welcher KeyWarrior ist der richtige

Hallo zusammen möchte für eine CNC-Maschine ein Key-Panel bauen ... Die Steuersoftware kann mit Tastatur-Sequenzen zusätzlich bedient werden z.B. "/101" oder "F5/403" eine Matrix von 8x8 sollte reichen (64 - Tasten) ... Die "Tastatur-Sequenzen" pro Taste müssten von mir...
by friend-of-rq
Thu Oct 11, 2012 3:56 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Zugriff aus mehreren Thraeds
Replies: 4
Views: 8058

Re: Zugriff aus mehreren Thraeds

oder man verwendet den IOW-Socket-Server (IOWSS) ... (Vorsicht Werbung in eigener Sache)

Gruss Ralf
by friend-of-rq
Wed Sep 19, 2012 7:38 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: high/low
Replies: 16
Views: 20216

Re: high/low

@unknown-person

testet eure Schaltung mit dem Test-Programm ALL-IN-ONE, dann wisst Ihr wo der Fehler liegt ...

Gruss Ralf
by friend-of-rq
Mon Jul 23, 2012 6:01 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: VBA Beispiel
Replies: 14
Views: 14932

Re: VBA Beispiel

@higa Ich bin, wie du merkst, nicht gerade der VBA - Hirsch. Deshalb suche ich ein Beispiel zum anpassen. ich könnte Dir da den IOWSocketServer anbieten :-) ... ist auf jeden Fall Stress freier. Du musst nur eine Socketverbindung über VB zum Server aufbauen, danach kannst du mit einfachen Text basie...
by friend-of-rq
Sun Jul 22, 2012 11:13 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: VBA Beispiel
Replies: 14
Views: 14932

Re: VBA Beispiel

@higa
Dabei möchte ich die Anbindung möglichst solide machen und nicht über r.exe gehen
? ... bitte genauer

Gruss Ralf
by friend-of-rq
Wed Jun 13, 2012 6:38 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Ports Ausgangsstrom
Replies: 19
Views: 22584

Re: IO-Ports Ausgangsstrom

@shayantec das Relais direkt vom Optokoppler + LED parallel zu treiben, wird für den eingebauten Transistor bestimmt zu viel sein. Die eigentliche Kontroll-LED würde ich eher auf der IOW-Seite im Steuerstromkreis des Optokoppler legen ... IOW-opto_relais2.JPG oder nur mit PNP IOW-opto_relais_B2.jpg ...
by friend-of-rq
Tue Jun 12, 2012 4:10 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Ports Ausgangsstrom
Replies: 19
Views: 22584

Re: IO-Ports Ausgangsstrom

@shayantec Der Optokoppler schaltet gar nicht. hast Du mal eine normale LED in reihe mit der Optokoppler_LED geschaltet, sollte wenn am Port (LOW) anliegt ... leuchten , bei mir haben Schaltungen immer solche Kontroll-LEDs ... ein Blick und man weiß was gerade geschaltet wird, ob der Widerstand die ...