Search found 32 matches

by methusalem
Fri Nov 17, 2006 8:03 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Warrior40 - 6 MHz Resonator
Replies: 8
Views: 10765

Danke. Dann werde ich wohl mal umrüsten!
by methusalem
Thu Nov 16, 2006 5:53 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Warrior40 - 6 MHz Resonator
Replies: 8
Views: 10765

Ich habe damals einen Resonator bei Conrad bestellt. Der hatte drei "Beinchen". Eins davon - ich meine das mittlere - hab ich auf Masse gezogen. Die Platine läuft wunderbar!
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 3:47 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

... Dabei ergibt sich aber eben das das Hardware-Problem Prellen maskiert wird und durch das Problem ersetzt wird das der IO-Warrior nur noch halb so schnell reagiert. Das koennte fuer die Fehlersuche bei Anwendungen im Bereich unter 20 msec problematisch sein. Ähh, das ist aus meiner Sicht der fal...
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 3:17 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

... Der IO-Warrior macht das auch brav ohne das sich etwas an den Pins tut. Das passiert ueblicherweise nur wenn man einen irregeleiteten Filtertreiber installiert hat der sich auch am IO-Warrior vergreift, aber vorgekommen ist das schon. D.h. mein obiges Phänomen könnte auch soetwas sein? Was für ...
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 2:57 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

OK, ich kann das hier im Moment nicht testen.
Aber so rum wäre es mir lieber! Dann werde ich es selber abfangen und auswerten, bzw dafür sorgen, das die Schalter nicht mehr prellen!
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 2:29 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

... Die nächste Frage wäre also: Bug or Feature ? Eberhard Für mich ist es an dieser Stelle ein Bug, da ich dies nun für Windows von Hand überprüfen muss. Für mich die nächste Frage: Wo unterscheiden sich die Bibliotheken für Windows & Linux noch? Unter Linux gibts wohl einen Stapel mit max. 16...
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 11:02 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

Ganz einfach: Kontakt schliesst nach 0V, IO-Warrior erzeugt daraufhin einen neuen Report. Kontakt öffnet durch Prellen nochmal, IO-Warrior erzeugt einen weiteren Report, der aber nicht sofort gesendet werden kann. Kontakt schliesst wieder, IO-Warrior erzeugt einen weiteren Report und überschreibt d...
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 10:24 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

Guido Körber wrote:Also bitte noch mal meine Antwort durchlesen. Es ist das Kontaktprellen und es ist genau das Verhalten was zu erwarten ist.
Ich habe dir doch mit keinem Wort wiedersprochen! Eher im Gegenteil, ich versuche das prellen zu bestätigen und zu verstehen ... was mir nämlich am liebsten wäre!
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 10:02 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

Ist für die read-Funktion vielleicht ein Timeout gesetzt? Wie ist der Rückgabewert von read? Also ich habe keinen Timeout geschrieben. Der steht also auf dem Standardwert. Den Rückgabewert habe ich hier noch garnicht ausgewertet. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, dann baue ich das ein. Was m...
by methusalem
Mon Jan 23, 2006 8:33 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

Nö, das Prellen muss nicht so offensichtlich zu sehen sein. Da sich Kontaktprellen im Bereich weniger Millisekunden bewegt schafft es der IO-Warrior nicht unbedingt den jeweils neuen Zustand zu übertragen, bevor der sich möglicherweise schon wieder geändert hat. Dann wird der zuletzt festgestellte ...
by methusalem
Sun Jan 22, 2006 11:39 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich
Replies: 29
Views: 31322

IowRead() - Statusänderung verdoppelt sich

Moin, mir ist kein bessere Betreff eingefallen :-( Ich habe folgende Methode, die einzig und allein den Port0.0 in einer Endlosschleife zu Testzwecken überwacht. Ich nutze dazu das blokierende Read aus der dll. void Modultest::on_resetButton_clicked(){ IOWKIT40_IO_REPORT rep; ULONG res; IOWarrior io...
by methusalem
Wed Jan 18, 2006 10:54 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: newbie / iow24 - bits lesen / schreiben
Replies: 29
Views: 42217

Re: Erklärung zu ReadImmediate

Ist zwar in Englisch, aber bei IowKitReadImmediate (Seite14) steht: Internally 8 reports are buffered to allow using a timer to call IowKitReadImmediate() without losing fast bursts of reports. IowKitRead() also uses the buffered reports so do not mix calls to IowKitRead() and IowKitReadImmediate()...
by methusalem
Tue Jan 17, 2006 11:26 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: newbie / iow24 - bits lesen / schreiben
Replies: 29
Views: 42217

Erklärung zu ReadImmediate

Hallo zusammen, diesmal keine Frage, sondern eher ein DANKESCHÖN! Steht zwar eigentlich auch in der Doku zur Iowkit-Library, aber vielleicht ist es dort ja nicht nicht anschaulich genug beschrieben: Die iowkit-library führt intern eine Warteschlange der Länge 8 in dem automatisch alle Änderungen an ...
by methusalem
Sun Jan 15, 2006 12:06 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Frage zu C Defines in iowkit.h
Replies: 9
Views: 10944

Moin, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich weiß, das dies für viele hier OT ist. Aber wenn jemand platformunabhängig programmieren möchte, wird in Eurer Doku da kein Stück drauf eingegangen, das es unterschiedliche iowkit.h gibt (bzw. unterschiedliche includes nötig sind). So jetzt aber genug. Di...
by methusalem
Sat Jan 14, 2006 7:24 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Frage zu C Defines in iowkit.h
Replies: 9
Views: 10944

Nabend zusammen, Diese Datentypen gibt es zwar unter Windows, aber z.B. nicht unter Linux. Daher sind auch die typedefs im else -Zweig des Präprozessor-Makro #ifdef _WIN32 definiert. Also nur auf _nicht_ Windows Systemen. Die Datentypen, die Windows im Win32 API verwendet sind sehr gut ausgedacht. M...