Search found 9 matches

by Danny243
Sun Jul 03, 2005 12:48 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Performancefrage: 72 bit In und 24 bit Out über I2C
Replies: 7
Views: 10153

Robert Marquardt wrote:Es muessen uebrigens PCF8574A sein, da das Handbuch sagt das nur 8 PCF8574 am IIC haengen koennen, waehrend es 16 PCF8574A sein duerfen.
Es können je 8 Stück 8574 und 8574A sein. Die Chips sind ja baugleich und haben alle 3 Adressbits (also 8 Bausteine), nur die Basisadresse ist eine andere.
by Danny243
Wed Apr 20, 2005 7:41 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: [Umfrage] Wozu nutzt ihr den IO-Warrior?
Replies: 37
Views: 56979

Ich benutze den IOW für die Ansteuerung eines Eisenbahnfahrpultes für den Zugsimulator Zusi.

Informationen zum Projekt gibts unter www.fahrpult.de sowie im entsprechenden Thread im Zusi-Forum (Achtung, ist sehr viel zu lesen, interessant für den IOW wirds erst ab Seite 14).
by Danny243
Thu Apr 07, 2005 1:16 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: temperatur messen...
Replies: 34
Views: 38679

@Robert: Da stimme ich Dir zu 100% zu. Freundlich fragen ist okay, aber einfach "irgendwas bei Firma eingeben" ist Schei... Wenn das jeder macht, wars das auch bald mit den Samples.
by Danny243
Wed Mar 09, 2005 9:48 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Prozedur beim Ein/Ausstöpseln aufrufen
Replies: 4
Views: 8071

Robert Marquardt wrote:Das Beispiel ist uebrigens fuer den IO-Warrior 24, aber es sollte doch keinen ueberfordern die entsprechende Konstante zu aendern :-)
Bei mir sind in der Demo (aktuelles SDK) beide Konstanten eingetragen und es werden auch beide IOWs korrekt erkannt.
by Danny243
Wed Mar 09, 2005 9:23 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Anwendungen erstellen unter Visual C++
Replies: 10
Views: 13387

@Frank: Bei mir gehts. Entweder, beim Downloaden ist was schiefgegangen (unwahrscheinlich bei 42 KB) oder Du hast noch eine Asbach-Uraltversionvon WinRAR auf dem Rechner. Mit Version 3.0 wurde das Packformat geändert, mindestens Version 2.9 brauchst Du, um das neue Format lesen zu können. Update gib...
by Danny243
Wed Mar 09, 2005 9:19 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Prozedur beim Ein/Ausstöpseln aufrufen
Replies: 4
Views: 8071

Hallo Xenar, schau dir mal im SDK die Demo unter SDK\Windows\Delphi\HIDKomponente\DEMOS\Delphi\IO-WarriorLCDDemo an. Die Prozedure HidCtlDeviceChange ist dafür verwantwortlich. Diese macht in der Demo genau das, was Du vorhast. Im Objektinspektor ist davon allerdings nichts zu sehen, da sie erst im ...
by Danny243
Fri Feb 25, 2005 4:55 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior 24 wird nicht erkannt
Replies: 4
Views: 8146

Na das ist ja jetzt ein peinlicher Einstand. Als der Herrgott das Hirn verteilt hat, muß er mich vergessen haben. Könnte nicht nochmal ein Crash beim Provider auftreten und das Forum resetten? Ein paar Stunden würden schon reichen :oops: Wie sagt man so schön: "Einschalten erhöht die Empfindlic...
by Danny243
Fri Feb 25, 2005 4:05 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior 24 wird nicht erkannt
Replies: 4
Views: 8146

Der 10 µF sitzt an der USB-Anschlußklemme und der 100 nF ist auf der Platinenrückseite zwischen Pin 9/10 und Pin 14 angebracht. USB ist angeschlossen, wie auf www.kabel-faq.de beschrieben: ____ / \ Pin 1: +5V / 1 2 \ Pin 2: D- | | Pin 3: D+ | 4 3 | Pin 4: GND |______| Sollte doch soweit stimmen, oder?
by Danny243
Fri Feb 25, 2005 1:13 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOwarrior 24 wird nicht erkannt
Replies: 4
Views: 8146

IOwarrior 24 wird nicht erkannt

Hallo, ich war geizig und hab den IO-Warrior 24 ohne Starterkit bestellt. Vielleicht war das mein Fehler. Jedenfalls wird der IO-Warrior beim Anschluß an den PC nicht erkannt. Also daß ein Gerät angeschlossen ist, wurde schon erkannt, Windows meldet dann aber "Das Gerät wurde nicht erkannt oder...