Search found 9 matches

by Leasimo
Sat Jan 25, 2014 10:07 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior 40 unter VB.Net - Kuriosum mit Read-Report switch
Replies: 5
Views: 6950

Re: IO-Warrior 40 unter VB.Net - Kuriosum mit Read-Report sw

ok, danke für die weiteren Informationen, jetzt ist mir wieder einiges klarer geworden. Ich habe meinen Code wie folgt umgestrickt, und zudem das Timeout des IOW auf 10ms sowie meinen Timer in VB.Net für den im Folgenden aufgeführten Code auch auf 10ms gesetzt. Jetzt kommen alle Schalter knackig zac...
by Leasimo
Sat Jan 25, 2014 2:16 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior 40 unter VB.Net - Kuriosum mit Read-Report switch
Replies: 5
Views: 6950

Re: IO-Warrior 40 unter VB.Net - Kuriosum mit Read-Report sw

ok - mit Ihrer Hilfe meine ich verstanden zu haben, dass beim IowKitRead keine Report-ID definiert werden muss bzw. darf. Ausprobiert habe ich dass dann zunächst, indem ich eine MsgBox erstellt habe, die mir ALLE Bits (einschliesslich Bit0 = Report-ID) zurückliest. Auch daraus habe ich nun gelernt. ...
by Leasimo
Thu Jan 23, 2014 11:46 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior 40 unter VB.Net - Kuriosum mit Read-Report switch
Replies: 5
Views: 6950

IO-Warrior 40 unter VB.Net - Kuriosum mit Read-Report switch

Guten Abend, wahrscheinlich liegt es schon an der Uhrzeit, dass ich selber keine Antwort für das folgende "Problem" habe: An meinem IOW-40 habe ich eine 8x8 switch matrix angeschlossen. Durch die Überprüfung mit SimpleHIDWrite weiß ich auch, dass ich die Schalter und Taster alle richtig an...
by Leasimo
Sun Jan 19, 2014 10:41 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JW24RC Joystickausschläge "zittern"
Replies: 4
Views: 11716

Re: JW24RC Joystickausschläge "zittern"

..habe ich eben nochmal überprüft. Viel dichter als jetzt kann ich den Kondensator nicht dranlöten - er ist direkt unter dem Chip in der DIL-Fassung angebracht. Und das aus gutem Grund ... Einen Löt-Fehler meine ich zum jetzigen Zeitpunkt auch ausschliesen zu können, ich habe die Platine bereits meh...
by Leasimo
Sat Jan 18, 2014 5:57 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JW24RC Joystickausschläge "zittern"
Replies: 4
Views: 11716

Re: JW24RC Joystickausschläge "zittern"

...die mit dem Transistor. Eingang auf Masse reduziert das Zittern, aber leider nicht ganz. Versuche mit unterschiedlichen PPM-Quellen haben stets das gleiche zur Folge, ein Zittern der Joystick-Signale in Windows. Gerne sende ich den Chip Ihnen mal zu - so wie sich die Schaltung jetzt verhält ist s...
by Leasimo
Sat Jan 18, 2014 5:49 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: direktes Ansprechen Joywarrior (24A8L) mit Arduino
Replies: 4
Views: 11118

Re: direktes Ansprechen Joywarrior (24A8L) mit Arduino

OK. keine weiteren Fragen, danke für die Info. Gruss Dirk Kaben
by Leasimo
Fri Jan 17, 2014 2:22 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: direktes Ansprechen Joywarrior (24A8L) mit Arduino
Replies: 4
Views: 11118

Re: direktes Ansprechen Joywarrior (24A8L) mit Arduino

Ok, das ist eine klare Aussage. Wäre damit nicht noch Platz für einen JoyWarrior-Typ, der sich "ohne Risiko" direkt digital ansprechen liesse? Anwendungsfälle dazu fallen mir genug ein;-) Dann ist meine Entscheidung, mir das Modul zu erwerben, ja richtig gewesen. Ich hätte nur gerne den Um...
by Leasimo
Fri Jan 17, 2014 12:21 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: JW24RC Joystickausschläge "zittern"
Replies: 4
Views: 11716

JW24RC Joystickausschläge "zittern"

Guten Abend Herr Körber, bei meiner JW24RC-Schaltung (ich meine, sie exakt nach Anleitung hergestellt zu haben) stelle ich wiederholt fest, dass die Joystick-Ausschläge auf dem PC stark zittern: - Mit oder ohne angeschlossem Sender - egal welcher PC bzw. Betriebssystem - Eingangssignal auf GND gezog...
by Leasimo
Thu Jan 16, 2014 11:42 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: direktes Ansprechen Joywarrior (24A8L) mit Arduino
Replies: 4
Views: 11118

direktes Ansprechen Joywarrior (24A8L) mit Arduino

Guten Abend Herr Körber, bei meinem Projekt lese ich Daten aus drei Sensoren via I2C in einen Arduino Micro ein. Diese Daten würde ich gerne direkt und ohne Umweg (D/A Wandlung durch Arduino -> A/D Wandlung durch JoyWarrior24A8 Modul) als Joysticksignale auf dem PC ausgeben. Leider bin ich nicht seh...