Search found 4 matches

by GenK
Sun Jul 03, 2016 1:13 am
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Drehpotentiometer
Replies: 7
Views: 11854

Re: Drehpotentiometer

Ah cool, auf diese Windows Funktion war ich noch gar nicht gestoßen.
Kannst du irgendwelche Potentiometer empfehlen, die sich für Analogsticks eignen?
Wenn nicht mache ich mich selbst auf die Suche und trotzdem schonmal danke für deine Hilfe :)
by GenK
Thu Jun 30, 2016 10:55 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Drehpotentiometer
Replies: 7
Views: 11854

Re: Drehpotentiometer

du hattest geschrieben "dazu gibt es die Kalibrierungsfunktionen im System". Also ist Windows das System? ich würde die Potentiometer, die von 0 kOhm bis 100 kOhm ihren Arbeitsbereich haben, z.B. nur im Bereich 33 kOhm bis 69 kOhm betreiben. Das heißt, wenn das ein Analog-Stick wäre, würde...
by GenK
Thu Jun 30, 2016 5:31 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Drehpotentiometer
Replies: 7
Views: 11854

Re: Drehpotentiometer

Hey Guido, danke schonmal für deine Hilfe!

ok also mit einer geringeren Auflösung könnte ich leben denke ich.

und diese Kalibrierungsfunktionen im System wie schauen die aus? Ist es damit z.B. möglich die von mir beschriebenen Probleme zu lösen? Also Nullpunkt setzen uns so?
by GenK
Thu Jun 30, 2016 1:42 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Drehpotentiometer
Replies: 7
Views: 11854

Drehpotentiometer

Hallo, ich plane mir einen JoyWarrior24A8L zu kaufen. Betreiben will ich 2 Analogsticks. Also 2*2=4 Achsen. Habe jetzt schon nach Drehpotentiometern mit 100kOhm gesucht, aber da bin ich mir total unsicher. Die Analogsticks sollen ja später einen Wert zwischen -1 und +1 liefern. Was ist, wenn ich den...