Search found 8 matches

by Ch.Drube
Wed Dec 28, 2005 7:28 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Regestierungsgebühren beim EAR
Replies: 8
Views: 15121

Hallo Michael, das hört sich doch schonmal etwas ermutigender an :-) Wie läuft das mit dem Härtefallantrag (was für ein Wort, man kommt sich vor, als ginge man zur Bahnhofsmission für eine warme Suppe ;-) ab? Hast Du den einfach zur EAR geschickt, bevor Du Dich registriert hattest? Oder mittendrin? ...
by Ch.Drube
Fri Dec 09, 2005 5:57 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Noch Interesse?
Replies: 4
Views: 9721

Ich denke, das ist noch der Schockzustand :wink: Ich bin noch nicht betroffen, werde mich aber mal wegen der Gebührenbefreiung bei der EAR einklinken und ans BMU herantreten. Angeblich will die große Koalition ja den Klein- und Mittelstand fördern ... nun denn. Es *kann* ja wohl nicht sein, dass für...
by Ch.Drube
Thu Nov 24, 2005 8:03 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Beispielrechnung
Replies: 20
Views: 61383

Im Gebührenverzeichnis steht auch "je Änderungssitzung" - das hat also nichts mit den monatlichen Meldungen zu tun. Aktualisierung? Änderung? Ist das nicht auch dasselbe? Da bin ich mir auch noch unsicher ;) Aber dabei handelt es sich tatsächlich nur um die *Änderung* der Menge, nicht um ...
by Ch.Drube
Thu Nov 24, 2005 10:07 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Beispielrechnung
Replies: 20
Views: 61383

Dann verrate uns doch bitte, was an der Rechnung prinzipiell nicht korrekt ist Du hast zwölf mal die "Aktualisierung von Mengendaten" eingerechnet. Das stimmt meines Wissens nach so nicht. "Aktualisierung" heisst, dass man die bei der Registrierung angegebene jährliche Menge änd...
by Ch.Drube
Tue Aug 30, 2005 9:32 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Schriftwechsel mit der EAR
Replies: 16
Views: 27345

Und noch eins: Die EAR hat mir mitgeteilt, dass der Inhalt dieses Forums an die Strafverfolgungsbehörden übergeben wird. *prust* Herrlich! Das war jetzt der Brüller der Woche. Noch lächerlicher geht es ja wohl kaum ... Aber freu Dich: bessere Werbung für dieses Forum gibt es kaum :D Beste Grüße, Ch...
by Ch.Drube
Tue Aug 30, 2005 9:27 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Kontakte mit IHKs
Replies: 3
Views: 8128

Man sollte sich nur nicht zu viel an Information davon erhoffen. Habe ihn zweimal auf Vortragsveranstaltungen gesehen, zur Europäischen Problematik kann und/oder will er nichts sagen, zur deutschen Umsetzung kam auch nichts, was man nicht auch auf der Homepage nachlesen könnte. Dafür präsentiert er...
by Ch.Drube
Fri Jul 29, 2005 9:17 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Zusammenschluß von Kleinunternehmen?
Replies: 7
Views: 12821

Zusammenschluß von Kleinunternehmen?

Ich hab das mal aus dem Heise-Forum kopiert: ---------------------------------------- Und so sieht es aus wenn man an die EAR eine Frage stellt: Sehr geehrter Herr Körber, [viel Gelaber und keine Antwort auf die Frage gesnippt] ... So sind sie anders als in anderen Ländern und auf anderen Gebieten n...
by Ch.Drube
Thu Jul 28, 2005 2:14 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Was ist ein "Gerät" ?
Replies: 1
Views: 6289

Was ist ein "Gerät" ?

Erstmal danke für das Forum :-) In diesem Thread sollte erstmal geklärt werden, was genau überhaupt ein Gerät ist, das unter das ElektroG fällt. Meine Infos bisher (von der EAR, also alles andere als sicher ...): - Einsteckkarten für PCs - alle eigenständig benutzbaren Elektronikerzeugnisse, die irg...