Search found 7 matches

by Spektakulum
Mon Nov 23, 2009 7:07 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWKitReadImmediate stürzt ab!
Replies: 9
Views: 6459

Re: IOWKitReadImmediate stürzt ab!

lange Leitungen sind wie Antennen und können bei entsprechende Störungen EMV, auch einen IOW außer Tritt bringen. Das weiß ich ja auch - aber das die maximal empfohlene Länge bei der Switchmatrix nicht mehr als 30cm betragen soll, habe ich erst später gelesen. Da außerdem auch noch ein elektronisch...
by Spektakulum
Sat Nov 21, 2009 11:36 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWKitReadImmediate stürzt ab!
Replies: 9
Views: 6459

Re: IOWKitReadImmediate stürzt ab!

Danke, aber eine Tastenmatrix hatte ich vorher - jetzt sind die Taster einzeln an den Ports, um Probleme mit zu langen Leitungen zu vermeiden. Damals ist meine Tastenmatrix auch nach einigen Stunden gerne mal abgestürzt, der Rest der Portbeschaltung lief einwandfrei weiter! Aber ich bin dran an dem ...
by Spektakulum
Wed Nov 18, 2009 10:51 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWKitReadImmediate stürzt ab!
Replies: 9
Views: 6459

IOWKitReadImmediate stürzt ab!

Hallo Forum, leider habe ich arge Probleme mit dem ReadImmediate-Befehl - nach wenigen Sekunden lesen in einer Timerschleife (aktuell alle 256ms) reagiert das Programm nicht mehr und zeigt nur die Eieruhr. Programm ist in Visual Basic 6, SDK-Version 1.5 Jemand eine Idee? Ich brauche das nur für eine...
by Spektakulum
Sat Nov 07, 2009 10:09 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: [Umfrage] Wozu nutzt ihr den IO-Warrior?
Replies: 37
Views: 56995

Re: [Umfrage] Wozu nutzt ihr den IO-Warrior?

Ich hab mir damit eine Musicbox gebaut, die bewußt eher retro aussehen soll. Die erste Programmversion spielte MP3s ab, inzwischen kann man sich den Monitor/TV etc. dazu einschalten und sieht entsprechend die passenden Videoclips hierzu. Gebaut habe ich das schon vor ein paar Jahren, feile aber noch...
by Spektakulum
Sun Jul 31, 2005 1:18 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Nur einzelne Bytes/Ports ansprechen?
Replies: 5
Views: 7878

Also die Reihenfolge, in der die Ports geschrieben wird, steht tatsächlich im Datenblatt, ca. 5 µs! Hab eine programmtechnische Lösung gefunden, setze jetzt als Zwischenschritt immer die Ports für die STORE-Leitungen meiner BCD-Treiber-ICs auf High und geb erst im nächsten Schritt die betroffene STO...
by Spektakulum
Sat Jul 30, 2005 9:13 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Nur einzelne Bytes/Ports ansprechen?
Replies: 5
Views: 7878

Danke, ich löte erstmal die STORE-Leitungen um, daß die zuerst geschrieben werden (->0.x)
Vielleicht reagieren diese Bausteine tatsächlich so schnell, ansonsten programmiere ich das wie vorgeschlagen! :)
by Spektakulum
Sat Jul 30, 2005 8:09 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Nur einzelne Bytes/Ports ansprechen?
Replies: 5
Views: 7878

Nur einzelne Bytes/Ports ansprechen?

Hallo, ich hab hier so ein seltsames Problem mit meinen 7-Segment Treibern M74HC4511 - vermutlich liegt es daran, daß ich ja zumindest mit dem einfachen VB6-Beispiel immer alle 4 Ports bzw. Bytes beschreiben muß. Ich suche jetzt eine Lösung, daß ich nur bestimmte Bits im zweiten Port setzen kann, al...