Search found 14 matches

by Stefan Hachmann
Wed May 31, 2006 4:11 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Bisher alles koscher mit dem Ausgang der Abstimmung?
Replies: 11
Views: 30761

Hallo, solange wir exakt denselben Betrag zahlen dürfen (pro Registrierung), hat die Stimme auch entsprechend gewichtet zu werden. Ich kann mir überhaupt keinen Grund vorstellen, warum auf einmal die in Verkehr zu bringenden Mengen eine Rolle spielen sollen, wenn es vorher keine solche spielte. Die ...
by Stefan Hachmann
Tue May 30, 2006 12:27 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Bisher alles koscher mit dem Ausgang der Abstimmung?
Replies: 11
Views: 30761

Hallo zusammen,

die "Wahlen" sind dann vom 05.06.2006 00:00 - 11.06.2006 24:00 laut
nun vorliegender Wahlbenachrichtigung.

Das ist ja sicher nicht nur zufällig die Pfingst-Urlaubswoche, nicht?
:-/

Stefan
by Stefan Hachmann
Fri Mar 17, 2006 8:00 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Klage gegen WEEE / ElektroG
Replies: 8
Views: 16194

Hallo zusammen,

vielleicht für einige hier interessant:
http://www.kaefer-edv.de/welcome.htm?ear.html

Also genau, was wir bereits vermutet haben:
Sobald es zur Klage kommt, ziehen alle Beteiligten den "Schwanz" ein.


Grüße,
Stefan
by Stefan Hachmann
Thu Nov 24, 2005 2:35 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Beispielrechnung
Replies: 20
Views: 61560

Hallo, ja, schon seltsam, daß auch im Gutachten die "wichtigen" Seiten fehlen. Ich könnte den Algorithmus zwar vermutlich nachbilden, doch ein Funktionieren des Originals ist damit nicht dargelegt. Auch mit der Zusammenfassung des Gutachtens nicht. Und um die Firma, die auf einer Behördens...
by Stefan Hachmann
Thu Nov 24, 2005 1:41 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Beispielrechnung
Replies: 20
Views: 61560

Was übrigens ganz falsch ist, ist die Sichtweise wann man einen Container bekommt. Das geht wohl auch lange bevor man die Schwelle mit der eigenen Auslieferung erreicht hat. Aber so lange die EAR das Verteilsystem nicht dokumentiert kann man das nicht genau herausfinden. Knapp eine Stunde haben sie...
by Stefan Hachmann
Mon Nov 21, 2005 12:51 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Alternativ Programm - Meldungen EAR
Replies: 6
Views: 11317

Hallo,

diese € 160,- /h dürften vermutlich schon beim ersten Prozeß fallen,
denn dafür bekommt man ja fast Patentanwälte...

Aber für Zahlenabtipper, ähem ja...

Ich muß mal was an meiner Preisliste drehen. Oder besser überall
eine Null (rechts, vor dem Komma) ergänzen. ;-)

Stefan
by Stefan Hachmann
Mon Nov 21, 2005 12:38 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Alternativ Programm - Meldungen EAR
Replies: 6
Views: 11317

Hallo, kann mir mal einer erklären, wozu es unbedingt diesen ominösen VPN-Router braucht? Der hier im Netz hängende wird sicherlich weder eine zusätzliche VPN-Route noch ein Schwesterchen bekommen, damit die EAR in mein Netz lauschen kann. Ich akzeptiere diesen Laden auch weiterhin nicht als "g...
by Stefan Hachmann
Mon Nov 21, 2005 12:28 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Nicht mal Dell und HP sind registriert !
Replies: 3
Views: 8254

Hmmm,

also Hewlett Packard ist registiert. Aber Intel, AMD und meine Distris
fehlen noch. Von unserer klemmenden B2B Registrierung mal ganz
abgesehen...

Irgendwie scheinen da aber noch weit über 10000 Registrierungen
auf Halde zu liegen.

Stefan
by Stefan Hachmann
Sun Nov 20, 2005 5:59 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Alles unter einer Registrierungsnummer
Replies: 6
Views: 10883

Hallo, klar kannst Du es unter Deiner Stamm-Reg. zusammenfassen. Natürlich müssen die Komponenten in die passenden Untergruppen einsortiert werden (zum um die 90 € Vorzugspreis). Wie man allerdings verhindern soll, das z.B. Mainboards vom Hersteller $BIG$ nicht diesem zugerechnet werden, sondern Dir...
by Stefan Hachmann
Wed Nov 16, 2005 12:48 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Sind CPU's als "Geräte" zu betrachten?
Replies: 4
Views: 9023

Hallo zusammen,

die letzte hier durchgelaufene Box-AMD CPU hatte noch keine
Kennzeichnung. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die bei
meinem Distributor auf Lager lag. Da Produkte aber erst 03-2006
gekennzeichnet sein müssen, haben wir da wohl eine
Definitionslücke... :(

Stefan
by Stefan Hachmann
Sat Aug 27, 2005 1:05 am
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Schriftwechsel mit der EAR
Replies: 16
Views: 27363

"Macht" steigt offenbar schnell zu Kopf...

Nuja,
Stefan
by Stefan Hachmann
Thu Aug 04, 2005 9:11 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: EU-weite Regelung
Replies: 2
Views: 6961

Re: EU-weite Regelung

Da Export = Import von EU nach DE gilt hier: ----------------- Wer gilt als Hersteller, wenn ein Handelsunternehmen Geräte von einem Dritten herstellen oder importieren lässt und sie unter seinem Markennamen in Verkehr bringt? Vertreiber (Wiederverkäufer und Einzelhändler) von Elektro- und Elektroni...
by Stefan Hachmann
Thu Aug 04, 2005 2:53 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Entsorgungsalternative
Replies: 16
Views: 23803

Anmerkung: Hier steht es ja, wer "die Hersteller" sind: http://www.stiftung-ear.de/stiftungear/fragenundantworten/abholanordnung/ In einer gemeinsamen Arbeitsgruppe mit Experten der kommunalen Spitzenverbände und der Hersteller in ZVEI und BITKOM wird z. Z. ein Leitfaden erarbeitet, der Fr...
by Stefan Hachmann
Thu Aug 04, 2005 2:33 pm
Forum: WEEE/RoHS/REACH etc.
Topic: Entsorgungsalternative
Replies: 16
Views: 23803

Laut EAR FAQ ist es nicht zulässig einen Dritten zu beauftragen die Registrierung gemeinsam für mehrere Hersteller zu übernehmen. Wobei erst einmal die Frage zu klären wäre, ob die EAR überhaupt rechtlich befugt ist, "Gemeinsame Stelle der Hersteller" zu sein, auch wenn eine Beleihung dur...