Search found 37 matches

by calli
Fri Mar 17, 2006 1:39 pm
Forum: IO-Warrior English
Topic: Individual LED control VB6
Replies: 4
Views: 8325

Isn't that just a matter of adding the powers of two?

eg for 10001001 = 1+8+128?

Regards,
Carsten
by calli
Wed Mar 08, 2006 4:59 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Anforderungen an PWM
Replies: 26
Views: 22574

Da ja jetzt alle großen und kleinen RC Hersteller (auch Graupner z.B. http://www.graupner.de/409.0.html) Roboter mit Servos bewegt rausbringen, kann das schon recht interessant sein...

Waren ja in Nürnberg der Hinkucker...

Carsten
by calli
Wed Mar 01, 2006 6:24 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO und SpinWarrior für Eagle?
Replies: 5
Views: 9114

Wär schon schön, denn viele "Bastler" benutzen ja die kostenlose Eagle Version.

Carsten
by calli
Wed Mar 01, 2006 5:57 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO und SpinWarrior für Eagle?
Replies: 5
Views: 9114

http://www.ibfriedrich.com/konverteagle.htm Hmm wenn ich das oben richtig verstehe dann soll es doch gehen? "Sie können auch TARGET-files in das Eagle-Format transferieren. Folgen Sie bitte den Anweisungen im Menüpunkt "Datei/Ein-/Ausgabeformate/Projekt als Eagle-Datei exportieren"&qu...
by calli
Wed Mar 01, 2006 4:15 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO und SpinWarrior für Eagle?
Replies: 5
Views: 9114

IO und SpinWarrior für Eagle?

Hallo,

hat schon jemand den SpinWarrior als Bibliotheksteil für Eagle erstellt oder konvertiert? Ne schnelle Google Suche erbrachte mir die Erkenntniss, das man wohl in Target nen Skript ausführen kann um Eagle->Target zu konvertieren.

Gruß,
Carsten
by calli
Wed Mar 01, 2006 3:48 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Preiswerter Drehincrementgeber für SpinWarrior
Replies: 0
Views: 6088

Preiswerter Drehincrementgeber für SpinWarrior

Hallo, nachdem wir für erste Tests alte Mäuse ausgeschlachtet haben (was auch mit einer kleinen Schaltung gut funktioniert) haben wir eine wie ich finde Preiswerte Quelle gefunden: SHARP GP1A30R Ein Widerstand und ein Stützkondensator reichen und fertig. Die Schlitzscheiben sind auch fertig zu bekom...
by calli
Thu Feb 02, 2006 5:14 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Spinkit.dll und Python WAR:iowkit.dll und Python?
Replies: 21
Views: 24235

Hallo, ich wollte nur mal vermelden, das ich die Python Anbindung auch auf Linux zum laufen gebaracht habe (also auch den Spinwarior in einer vmware-Maschine mit Debian Linux!). Es waren ein paar kleine Änderungen nötig, da die Doku von ctypes doch recht Windows zentriert ist. Wie man dann das Skrip...
by calli
Thu Feb 02, 2006 3:40 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Spinkit.dll und Python WAR:iowkit.dll und Python?
Replies: 21
Views: 24235

Erste Erfolge!

Hallo, dank http://starship.python.net/crew/theller/ctypes/ und der Hilfe des Maintainers von ctypes konnte ich heute die spinkit.dll von Python aus benutzen. # --------------------------------------------------------------------------------------- # cmspinkit.py # SpinWarrior Python Bindings v0.1 #...
by calli
Thu Feb 02, 2006 3:03 pm
Forum: JoyWarrior Deutsch
Topic: Maximalausschläge bei Multiplex-Sender an JoyWarrior24RC
Replies: 7
Views: 16397

Hallo,

meine Multiplex EVO9 kann man auf verschiedene Pulslängen konfigurieren, nennt sich dann irgendwie MPX und UNI Pulse oder so (hab sie nicht hier). Vielleicht können das auch die älteren Anlagen, wäre ja sinnvoll damit man auch Fremdempfänger bzw. Servos benutzen kann.

Carsten
by calli
Mon Jan 30, 2006 4:44 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: ElektronikDAU braucht Hilfe
Replies: 11
Views: 14549

So, geht ;-) Ich habe keine Ahnung warum es anfänglich nicht ging, so kompliziert (selbst für mich) ist die Schaltung ja nicht. Ich möchte mich hier nochmals ganz öffentlich für den Support von Guido bedanken, der auch so kleinen Krautern (mit mehr Ideen als Elektronik-KnowHow) wie uns mit Rat und T...
by calli
Mon Jan 30, 2006 2:41 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: ElektronikDAU braucht Hilfe
Replies: 11
Views: 14549

Hallo Guido,

hab ich Deine textuelle Schaltung richtig verstanden?

Image

Gruß,
Carsten
by calli
Fri Jan 27, 2006 5:29 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: ElektronikDAU braucht Hilfe
Replies: 11
Views: 14549

Hmm, ok. Aber es funktioniert. Oder wird das nur von kurzer dauer sein?

Ich glaube jetzt muss ich mal aufmalen was ich gemacht habe.

C.
by calli
Fri Jan 27, 2006 4:44 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: ElektronikDAU braucht Hilfe
Replies: 11
Views: 14549

Hmm, also so hat es ums verrecken nicht funktioniert. Nach Lektüre hiervon: http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/pullr.htm verstehe ich jetzt so etwa worum es geht und konnte folgende textuelle Schaltung aufbauen die wunderprimstens funktioniert: Emiter Fototransistor mit Basis NPN ve...
by calli
Thu Jan 26, 2006 7:45 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: ElektronikDAU braucht Hilfe
Replies: 11
Views: 14549

Jo, danach konnte ich einen Schaltplan machen, danke und schönen FA!

C.
by calli
Thu Jan 26, 2006 7:23 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: ElektronikDAU braucht Hilfe
Replies: 11
Views: 14549

Erm, ok.

Ich schrieb ja "DAU", was sogesehen nicht ganz stimmt, denn ich kann eine Schaltung lesen und dann nachlöten, aber das war dann doch zu viel.

Aber ich google mal damit weiter. ;-)

Carsten