Search found 7 matches

by Julian
Mon Oct 31, 2005 3:34 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Lösungsvorschlag "220V Verbraucher schalten"
Replies: 17
Views: 36326

ich habe hier zufällig auch noch eine fernsteuerung für funk steckdosen herumliegen. Leider habe ich derzeit nicht die passenden Steckdosen zur Hand, aber die werde ich mir jetzt wohl mal organisieren, denn das ganze hier hat auch mein Interesse geweckt. Auch in meiner Fernbedienung (Herkunft unbeka...
by Julian
Thu Oct 27, 2005 10:05 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Server rebooten mit IO Warrior?
Replies: 20
Views: 25107

hi, inzwischen sind meine IO Warrior Bausteine angekommen und ich habe mal erste Tests damit unternommen. Ich frage mich derzeit ob es nicht einen tollen Treiber Baustein für meinen Zweck (Ansteuerung Optokoppler) gibt damit ich nicht so viel mit Transistoren rumlöten muss. Die die ich bisher gefund...
by Julian
Tue Oct 11, 2005 11:38 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Server rebooten mit IO Warrior?
Replies: 20
Views: 25107

ah jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Ich habe leider nur primitives Digitaltechnik Wissen. Du willst damit also verhindern dass der Transistor "vesehentlich" schaltet, wenn beim IO Warrior (noch) kein stabiler Logikpegel anliegt. Hättest du dafür vielleicht mal eine konkrete Besc...
by Julian
Tue Oct 11, 2005 11:33 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Server rebooten mit IO Warrior?
Replies: 20
Views: 25107

Genau das hatte ich auch schon durch stöbern im Datenblatt und Forum herausgefunden. Ich frage mich derzeit noch wie ich alles 32 Ports nutzen kann für die Rebooter. Es sind nämlich ein paar mehr Server die rebootet werden müssten ... Der 3.7 wird ja bei der Initialisierung als Eingang benutzt, wie ...
by Julian
Mon Oct 10, 2005 4:29 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Server rebooten mit IO Warrior?
Replies: 20
Views: 25107

so ich habe die beschaltung des Kondensators noch einmal überarbeitet. Ich habe das jetzt einfach mal aus dem Schaltungsplan des Starter Kits übernommen. Allerdings frage ich mich derzeit noch wozu der 10 Mikrofarad Kondensator genau ist.
by Julian
Mon Oct 10, 2005 1:34 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Server rebooten mit IO Warrior?
Replies: 20
Views: 25107

Vielen Dank für die Antwort erst einmal. Ich habe jetzt mal bisschen Datenblätter durchgelesen und versucht einen Schaltplan dafür zu zeichnen. Nach meinem Verständnis müsste jetzt der Optokoppler einen Reset auslösen, wenn ich den IO Warrior auf Low (Transistor schaltet) und anschließend wieder auf...
by Julian
Fri Oct 07, 2005 2:34 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: Server rebooten mit IO Warrior?
Replies: 20
Views: 25107

Server rebooten mit IO Warrior?

Hi, ich suche derzeit noch einer kostengünstigen Möglichkeit um Server aus der Ferne rebooten zu können. Das System müsste direkt mit dem Reset Kontakten der Server verbunden werden. Leider habe ich noch nicht ganz so viel Ahnung von E-Technik, bin selber Informatik Student. Nach meinem Verständnis ...