Search found 14 matches

by stippe
Sat Nov 18, 2006 1:29 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Wie bescheuert muß man sein um die 53 da rein zu schreiben.

Vielen Dank es klappt auch mit 24 MHz

Mein Projekt ist gerettet

Danke nochmals
by stippe
Fri Nov 17, 2006 10:54 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

das gleiche
by stippe
Fri Nov 17, 2006 7:24 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

inverter natürlich dazwischen
DM7404N
Habe jetzt 3MHz Quarz eingesetzt und doch nichts
by stippe
Fri Nov 17, 2006 7:14 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Quellcode IOWKIT_SPECIAL_REPORT report; memset(&report, 0, sizeof(report)); if (devHandle!=NULL) { memset(&report, 0, sizeof(report)); report.ReportID = 0x08; report.Bytes[0] = 0x01; report.Bytes[1] = 0x07; IowKitWrite(devHandle, IOW_PIPE_SPECIAL_MODE, (char *) &report, sizeof(report)); ...
by stippe
Fri Nov 17, 2006 3:35 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Ich habe jetzt folgenden Code geschickt: memset(&report, 0, sizeof(report)); report.ReportID = 0x09; report.Bytes[0] = 0x04; report.Bytes[1] = 0xAC; report.Bytes[2] = 0x53; report.Bytes[3] = 0x00; report.Bytes[4] = 0x69; IowKitWrite(devHandle, IOW_PIPE_SPECIAL_MODE, (char *) &report, sizeof(...
by stippe
Fri Nov 17, 2006 12:38 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Nicht so ganz richtig

Wenn in der Zeit keine weitere Datenpakete kommen, dann bricht er ab.

Serial Byte Write Cycle Time 64tclcl+400µsec
Seite 28


Die Rückantwort muß man nicht unbeding haben
Werde aber testen, wenn ich nach Hause komme.
by stippe
Fri Nov 17, 2006 11:40 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Hallo Es geht hier nicht um um den /SS Ausgang. Auf dem Osszilloskop sieht man ganz genau. Der Clock muß 1/16 von der Osszillatorfrequenz sein. Ich habe jetzt mit 24 Mhz gearbeitet. Also könnte ich mit ca. 1,5MBit/s programmieren. Laut demQuellcode habe ich aber 62.5kBit/s gewählt. Mein Tclcl beträg...
by stippe
Thu Nov 16, 2006 11:33 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Ich muß AC 53 00 00 und AC 53 80 00 schicken
und daß passt nicht in ein Report

und später muß ich noch den angeschlossenen controller programmieren können. Da könnes es schon bis zu 300 bytes und mehr sein, die ich schicken muß
by stippe
Thu Nov 16, 2006 11:00 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Habe folgendes Problem memset(&report, 0, sizeof(report)); report.ReportID = 0x09; report.Bytes[0] = 0x44; report.Bytes[1] = 0xAC; report.Bytes[2] = 0x53; IowKitWrite(devHandle, IOW_PIPE_SPECIAL_MODE, (char *) &report, sizeof(report)); IowKitRead(devHandle, IOW_PIPE_SPECIAL_MODE, (char *) &a...
by stippe
Tue Nov 14, 2006 9:20 am
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IO-Warrior Ports einzeln ansteuern....(32 Bit /ULONG)?
Replies: 6
Views: 8897

MAl eine Frage nebenbei

Wie kann ich die Second-Ports ansteuern ohne die Primär-Ports zu stören.

Wenn ich beim IOW24 0xAA schicke dann habe ich die Primär-Ports angesteuert. Jetzt sollen die Ports so weiter bleiben und ich will dann den Port 1.1 zB. blinken lassen.
Geht das oder nicht?
by stippe
Thu Nov 09, 2006 3:20 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Wenn ich diesen Code benutzte bleibt SS immer auf LOW?
by stippe
Wed Nov 08, 2006 10:06 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Hallo und Dankeschön für die prompte Antwort Ich benutze SS für den RESET und der sollte für ca. 500ms auf low gehen und erst dann kann ich Daten schicken. Und SS solte möglichst ohne Unterbrechngen auf low bleiben. (µC braucht HIGH für RESET, habe aber einen Inverter davor gesetzt.) Laut Datenblatt...
by stippe
Tue Nov 07, 2006 11:01 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

Hallo Mit der Aktivierung der Scnittstelle bin ich klar gekommen. report.RportID = 0x8; report.Bytes[0] = 0x01; report.Bytes[1] = 0x03; Hier musste ich aber 03 eingeben. Laut Datenblatt von AT89S52. Wo ich immer noch nicht durchblicke, ist die Flagsetzung bei report 9. Wieso kommst du auf 0x02 bei r...
by stippe
Mon Oct 16, 2006 5:26 pm
Forum: IO-Warrior Deutsch
Topic: IOWarrior und SPI
Replies: 51
Views: 66104

IOWarrior und SPI

Bin neuling und versuche seit kurzem ein Programm zu schreiben. Ich muß ein Chip von Atmel AT89S52 über die SPI Schnittstelle programmieren. Ich suche einen Beispielcode, womit ich die SPI aktivieren kann und folgende Daten in Hex 85 A0 80 02 senden kann. Nächste Frage. Wenn ich die SPI aktivire, be...