Prozedur beim Ein/Ausstöpseln aufrufen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Xenar
Posts: 8
Joined: Sun Feb 13, 2005 5:03 pm

Prozedur beim Ein/Ausstöpseln aufrufen

Post by Xenar »

Hallo,

habe ein wenig experimentiert jedoch hat alles nicht funktioniert.
Und zwar will unter WindowsXP mit Delphi(6.0) ich jedes mal wenn der IOWarrior40 (nur der 40 darf es sein) an die USB-Schnittstelle eingesteckt wird eine Prozedur aufrufen und eine weitere Prozedure wenn er wieder getrennt wird. Hatte mit Arrival und Unplugged getestet, aber da kommen immer gleich mehrere Aufrufe.

:roll:

Wenn jemand eine Idee oder das Wissen hat würde ich mich freuen,
Ciao Xenie

Habe die Daten zum Betriebssystem Prgrammiersprache nachträglich eingefügt....
Last edited by Xenar on Tue Mar 08, 2005 7:29 pm, edited 2 times in total.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Prozedur beim Ein/Ausstöpseln aufrufen

Post by Guido Körber »

Völlig frei jeglicher Information auf welchem Betriebssystem, kann also nur Windows sein...
Danny243
Posts: 9
Joined: Fri Feb 25, 2005 1:03 pm

Post by Danny243 »

Hallo Xenar,

schau dir mal im SDK die Demo unter SDK\Windows\Delphi\HIDKomponente\DEMOS\Delphi\IO-WarriorLCDDemo an. Die Prozedure HidCtlDeviceChange ist dafür verwantwortlich. Diese macht in der Demo genau das, was Du vorhast. Im Objektinspektor ist davon allerdings nichts zu sehen, da sie erst im OnCreate der Form zugewiesen wird.

Gruß,
Daniel
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Man kann das inzwischen auch im Objektinspektor zuweisen. Da hatte die Komponente frueher eine Macke (vor Version 1.0.25).
Das Beispiel ist uebrigens fuer den IO-Warrior 24, aber es sollte doch keinen ueberfordern die entsprechende Konstante zu aendern :-)
Danny243
Posts: 9
Joined: Fri Feb 25, 2005 1:03 pm

Post by Danny243 »

Robert Marquardt wrote:Das Beispiel ist uebrigens fuer den IO-Warrior 24, aber es sollte doch keinen ueberfordern die entsprechende Konstante zu aendern :-)
Bei mir sind in der Demo (aktuelles SDK) beide Konstanten eingetragen und es werden auch beide IOWs korrekt erkannt.
Post Reply