Nochmal API Fehler

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
MeisterM
Posts: 9
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:09 pm

Nochmal API Fehler

Post by MeisterM »

Also nochmal, da mein letztes Post davon wohl nicht erhört wurde.

Ich habe ein Programm entwickelt für den IO Warrior (gleicher Fehler trifft auch bei dem Sample aus der SDK auf). Mit der API Version 1.4 funktioniert alles wunderbar.

Nun habe ich aber auf die neuste Version der iowkit.dll upgedatet und seit dem stürzt meine VB IDE ab, sobald ich das Programm beende.
Komischerweise steht in der Versionsnummer der DLL 2.0. Aber die gibt es doch noch garnicht oder??

Ich hoffe der Fehler in der DLL kann schnell behoben werden, da ich jetzt die Funktion IowKitReadNonBlocking benötige.

Gruß
Holger
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Post by Christoph Jung »

Also im moment ist die Version 1.5 der DLL draußen. Bei der Bennenung der jetzigen ist uns ein Fehler unterlaufen. Die 2.0 wird wohl Anfang/Mitte 2007 rauskommen, da der dafür zuständige leider nich krank ist.

Aber soweit ich weiß, sollte die IowKitReadNonBlocking() funktionieren.
Warum stellst du denn um, wenn das mit 1.4 alles problemlos klappt?
"Never touch a running system!"
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
MeisterM
Posts: 9
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:09 pm

Post by MeisterM »

Wie bereits beschrieben, will ich bisher nur die Ports geschrieben habe, nun aber auch die Ports lesen will. Also wollte ich das mit ReadImmediate oder ReadNonBlocking machen. Diese Funktion gibts aber erst seit der V 1.5.

Hat jemand nochmal die alte Libary zur Verfügung? Da mir so alles abkackt und ich nichts verwenden kann.

Gruß
Holger
MeisterM
Posts: 9
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:09 pm

Post by MeisterM »

Wo bekomme ich die API Version 1.4?? Habe sie blöderweise überschrieben.

Edit: OK hab sie nun. Allerdings sind in der Version keine Funktionen wie Immediate oder ReadNonBlocking vorhanden, sodass die API total unbrauchbar für mich ist. Wie kann ich sonst noch den Status der I/O Pins einlesen?


Vielen Dank im Voraus
Holger
towaibw
Posts: 198
Joined: Sat Dec 27, 2003 10:55 pm
Location: Berlin / Germany
Contact:

Datenblatt lesen bildet ;-)

Post by towaibw »

Hallo Holger,

1.) Meine 1.4 dll hat eine Funktion IowKitReadImmediate().

2.) Mal im Datenblatt unter "5.10.4 Getting current pin status" nachlesen.

Thomas
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Die Gemeinheit ist das ich da einen Fehler gemacht habe. Check mal in den 1.4 Sourcen nach was genau geschieht.
Post Reply