LED-Warrior09 - Vergabe von DALI Adressen möglich?

Beiträge bitte nur in Deutsch

Moderator: Guido Körber

Post Reply
FlorianHe
Posts: 1
Joined: Wed May 20, 2015 11:39 am

LED-Warrior09 - Vergabe von DALI Adressen möglich?

Post by FlorianHe »

Sehr geehrter Herr Körber,

ich suche eine Möglichkeit, den DALI-Vorschaltgeräten eine Adresse zuzuordnen. Ist das mit dem LED-Warrior09 möglich?

Beispiel: Die angeschlossenen Leuchten-Controller haben die Adressen 0 (Lichtanteil an die Decke) und 1 (direktstrahlend) und ich möchte die Zuordnung genau invertieren, sprich Adresse 1 ist dann der Lichtanteil an der Decke und 0 der direkt strahlende Anteil.

Mit freundlichen Grüßen
Florian H.

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2737
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LED-Warrior09 - Vergabe von DALI Adressen möglich?

Post by Guido Körber »

Der LW09 ist auf die DALI Kommandos zur Lichtsteuerung beschränkt. Die Kommandos zur Konfiguration eines DALI Busses sind nicht unterstützt. Der Grund dafür ist, dass wir den LW09 primär für z.B. Brücken von Funk zu DALI vorgesehen haben und ein Hacken des Busses damit komplett ausschließen können.

Ein Master der alle Kommandos beherrscht ist ein mögliches zukünftiges Produkt, steht aber noch nicht fest ob wir das machen.

Post Reply