LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Beiträge bitte nur in Deutsch

Moderator: Guido Körber

Post Reply
BrainZtorm
Posts: 4
Joined: Tue Jul 26, 2016 6:39 pm

LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by BrainZtorm »

Hallo zusammen,

Ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Steuerung per Android App für meine DALI Beleuchtung bin.

Zum Aufbau vor Ort:

Wohnzimmer:
- 1x 4 Channel Lunatone RGBW LED Dimmer -> Angeschlossene 24V RGBW Strips.
- 1x 2 Channel Lunatone LED Dimmer -> Angeschlossene LED Spots in 2 separaten Bereichen einzeln ansteuerbar. (TV und Wohnraum)

Schlafzimmer:
- 1x 4 Channel Lunatone RGBW LED Dimmer -> Angeschlossene 24V RGBW Strips.
- 1x 1 Channel Lunatone LED Dimmer -> Angeschlossene LED Spots.

Badezimmer:
- 1x 1 Channel Lunatone LED Dimmer -> Angeschlossene LED Spots.

Zudem einige Drehdimmer als Wandkontrollgerät mit vorgeschaltenem DALI Interface zur ansteuerung von der entsprechenden Adresse.

Ich habe die Möglichkeit, alles über ein Lunatone USB-> DALI Interface zu steuern, allerdings habe ich dort keine Möglichkeit aus einem Farbrad oder ähnlichem eine gewünschte Mischfarbe zu wählen, ich kann nur die gewünschte stärke jeder Farbe per % regler einstellen und so mischen...

Was ich mir vorstelle:

Ich würde gerne weiterhin meinen bisherigen Aufbau mit den wand Drehreglern für das normale weisse Licht verwenden und zusätzlich über eine App über das lokale eigene WLAN die Möglichkeit haben einzelne Adressen anzusteuern also z.B. die Spots beim TV abzuschalten/zu dimmen oder eben die RGB/W Strips per Farbrad anzusteuern und entsprechende Mischfarben per einfachem antippen der gewünschten Farbe im gewünschten Raum in gewünschter Dimmung zu aktivieren.

Ist dies mit dem LED-Warrior09BT-UP umsetzbar?
Also kann ich ihn in mein bestehendes DALI Netz einbinden und damit meine bestehende Hardware steuern?
Falls ja, würde ich gerne Wissen, wann man mit der Verfügbarkeit des Geräts rechnen kann und was es kosten soll.

Vielen Dank

Grüße
BrainZtorm
Attachments
Blue LED Strips an
Blue LED Strips an
blue on.jpg (342.75 KiB) Viewed 3376 times
Licht aus.
Licht aus.
licht aus.jpg (314.55 KiB) Viewed 3376 times

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2737
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by Guido Körber »

Ja, das geht mit dem LW09BT-UP. Oder auch mit dem LW14U-DR. Ist halt die Frage ob drahtlos oder USB.

LW09BT-UP ist grad in der letzten Phase der Fertigstellung, wir sind hauptsächlich mit der Dokumentation und endgültigen Freigabe beschäftigt, wird Ende August durch sein. Preis steht noch nicht ganz fest, wahrscheinlich €99 netto.

BrainZtorm
Posts: 4
Joined: Tue Jul 26, 2016 6:39 pm

Re: LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by BrainZtorm »

Hallo,
alles klar, vielen Dank dann werde ich ein Auge auf die Seite halten und hoffe, es ist bald soweit :)
USB kann ich ja schon über das Lunatone interface steuern soweit. Ich brauche ansich nur noch die zusätzliche App funktionalität.

Danke & Gruß
BrainZtorm

BrainZtorm
Posts: 4
Joined: Tue Jul 26, 2016 6:39 pm

Re: LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by BrainZtorm »

Hallo,

gibt es schon neuigkeiten zur Verfügbarkeit? Es ist ja inzwischen schon fast mitte September, ich kann leider immer noch keinen Preis oder eine Verfügbarkeit für das Modul finden.

Grüße

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2737
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by Guido Körber »

Sorry, wir hatten noch etwas Verzögerungen mit Prüfadaptern usw. Momentan geht grad der LW04BT-MOD in den Release, danach ist der LW09BT-UP dran.

BrainZtorm
Posts: 4
Joined: Tue Jul 26, 2016 6:39 pm

Re: LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by BrainZtorm »

Hallo,

leider finde ich das BT-UP immernoch nicht im Angebot. Gibt es neue Erkenntnisse dazu?

MfG

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2737
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LED-Warrior09BT-UP Verfügbarkeit und Einbindung.

Post by Guido Körber »

CE-Konformitätserklärung für Funkprodukte hat sich als komplizierter erwiesen als wir befürchtet hatten, wir sind dran…

Post Reply