LED-Warrior 04 DALI Adressen

Beiträge bitte nur in Deutsch

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Phill93
Posts: 2
Joined: Sun Feb 26, 2017 10:25 pm

LED-Warrior 04 DALI Adressen

Post by Phill93 »

Hallo,

hab mir von euch eine kleine Dali Grundausstattung(LED-Warrior 04,09,11) zugelegt.
Nur hab ich jetzt ein Problem bei der Ansteuerung des LED-Warrior 04, ich kenne die Adressen der 4 Geräte die er auf dem Bus abbildet nicht.
Wie finde ich die heraus?

Gruß

Phill93

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2763
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LED-Warrior 04 DALI Adressen

Post by Guido Körber »

Der Auslieferzustand von DALI-Geräten ist, dass sie keine zugewiesenen Adressen haben, also nur auf Broadcast-Befehle reagieren.

Es ist nötig den Bus zu konfigurieren. Dazu braucht man ein entsprechendes Tool. Wir verwenden bisher den MasterConfigurator mit dem USB/DALI-Interface von Tridonic, sind aber momentan dabei eine eigene Lösung zu entwickeln, die wird aber erst in der zweiten Jahreshälfte zur Verfügung stehen.

Phill93
Posts: 2
Joined: Sun Feb 26, 2017 10:25 pm

Re: LED-Warrior 04 DALI Adressen

Post by Phill93 »

Hallo,

heist ich benötige zusätzlich zum LED-Warrior09 noch diesen Master Configurator?

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2763
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LED-Warrior 04 DALI Adressen

Post by Guido Körber »

Der LED-Warrior09 ist dafür grundsätzlich nicht geeignet, da er nur die Lichtsteuerkommandos beherrscht. Dazu kommt, dass die Deployment-Tools mit ihrer eigenen Hardware kommen.

Aktuell haben wir noch keine Lösung für ein Deployment-Tool, wir arbeiten an einem, dass mit einer Variante des LW14 zusammen laufen wird.

Post Reply