LW14 Configuration register

Beiträge bitte nur in Deutsch

Moderator: Guido Körber

Post Reply
enzo.sr
Posts: 1
Joined: Fri Dec 15, 2017 4:40 pm

LW14 Configuration register

Post by enzo.sr »

Guten Tag,

Ich bin daran ein DALI configurator zu entwikeln mit ein lw14 und mithilfe ein launchpad von texas (msp432). Den launchpad dient als serielle Schnittstelle zu den lw14. Das herstellen und behandeln der DALI Forwards und Backwards frames wird mithilfe der python-dali package durchgeführt, dafür programmiere ich einen Driver für meinen hardware.

Zurzeit bin ich in der Lage dali Geräten (MeanWell led Treiber) zu sehen indem ich INIT(x2)->RANDOMIZE(x2)->SETSERCHADRESS->COMPARE Befele versende. (wie diesem Script )

Für mich ist nicht klar wie ich den Configuration register verwenden soll. Ich habe alles Priorität Werten probiert aber keine Unterschiede Festgestellt (Dali befehle mit Oszilloskop sind immer gleich). Ich habe keinen DALI NORMEN zur Verfügung und die Dokumentation die ich gefunden habe (meist sind notes von microchip,texas,...) sagt nicht über DALI priorität aus.

Die Konkrete frage ist: Mit welche priorität sollte ich die 2 INIT und 2 RANDOMIZE Befehle versenden? Und den COMPARE Befehl?

Danke!

Enzo

ps. mien Projekt wird open source sein (werde eine Einleitung Schreiben)

User avatar
Christoph Jung
Posts: 618
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: LW14 Configuration register

Post by Christoph Jung »

Irgendwie wird hier ziemlich viel durcheinander geworfen. Was genau soll der erreicht werden? Soll das Gerät adressiert werden oder die vorhandene Konfiguration geändert werden?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2737
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: LW14 Configuration register

Post by Guido Körber »

Die Priorität spielt nur eine Rolle in Systemen mit mehreren gleichzeitig aktiven Mastern. Damit wird die Zeit bestimmt die vergehen muss bevor der Bus als frei erkannt wird.

Post Reply