i2c sammelruf

Beiträge bitte nur in Deutsch

Moderator: Guido Körber

Post Reply
leluno
Posts: 10
Joined: Tue Feb 20, 2018 6:01 am

i2c sammelruf

Post by leluno »

hallo,

versuche mit Warrior 11+14 ein Philips hf-regulator E II zu schalten.

die i2c-adresse des Warriors wird mit 70 richtig erkannt. Ich sende:

i2c_start_wait(70);
i2c_write(254);
i2c_write(128);
i2c_stop();

254 für Sammelruf
128 für Beleuchtungsstärke

in der Erwartungshaltung, dass irgendwas passiert, was aber leider nicht der Fall ist. Was mache ich falsch?

danke für jede Unterstützung
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: i2c sammelruf

Post by Christoph Jung »

Es fehlt das Register, auf das geschrieben werden soll.

i2c_start_wait(70);
i2c_write(1);
i2c_write(254);
i2c_write(128);
i2c_stop();

Das hier sollte gehen
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
leluno
Posts: 10
Joined: Tue Feb 20, 2018 6:01 am

Re: i2c sammelruf

Post by leluno »

danke für die schnelle antwort, probiere ich aus. Wär vielleicht sinnvoll, dieses Beispiel in das Datenblatt mit aufzunehmen. Auch die Angabe zur i2c adresse finde ich verwirrend. Default-adr müsste wegen der Pullups x23 und nicht x20 sein?
leluno
Posts: 10
Joined: Tue Feb 20, 2018 6:01 am

Re: i2c sammelruf

Post by leluno »

geil. jetzt gehts.
leluno
Posts: 10
Joined: Tue Feb 20, 2018 6:01 am

Re: i2c sammelruf

Post by leluno »

ich kann jetzt auf dem m328 generierte Befehle per warrior14-2 auf den dali-slave übertragen. Für das Setzen der Adressen etc. hätte ich aber -wegen beschräkter Lebenszeit - eine fertige pc-anbindung. Was brauche ich dafür? w14-dr oder w24-dg? Welche software ist erforderlich? Mein Betriebssystem ist xp.?

danke
leluno
Posts: 10
Joined: Tue Feb 20, 2018 6:01 am

Re: i2c sammelruf

Post by leluno »

ich kann jetzt auf dem m328 generierte Befehle per warrior14-2 auf den dali-slave übertragen. Für das Setzen der Adressen etc. hätte ich aber -wegen beschräkter Lebenszeit - gern eine fertige pc-anbindung. Was brauche ich dafür? w14-dr oder w24-dg? Welche software ist erforderlich? Mein Betriebssystem ist xp.?

danke
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: i2c sammelruf

Post by Guido Körber »

Eine Lösung für DALI Deployment haben wir momentan noch nicht, werden aber auf der light+building eine vorstellen.
Post Reply