Schlüsselanhänger auf der electronica 2010

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2766
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Schlüsselanhänger auf der electronica 2010

Post by Guido Körber »

Letzte Woche waren wir auf der elelctronica 2010 vertreten und konnten viele unserer Kunden, sowie eine große Zahl neuer Interessenten an unserem Messestand begrüßen. Als kleines Begrüßungsgeschenk haben wir auf der Messe Schlüsselanhänger mit einem MW24J8-MOD verteilt (über 500 Stück).

Dabei ergab sich gelegentlich das Missverständnis, dass viele Besucher dachten es handele sich dabei um die Beschleunigungssensoren der JW24F-Familie. Tatsächlich ist der Schlüsselanhänger aber ein MouseWarrior24J8, also ein Joystick-/Maus-Hybrid für Potentiometerjoysticks. Die Module sind nicht vollständig bleifrei, sollten also nicht in Geräte eingebaut und weitergegeben werden. Die Module wurden nicht getestet, sollten aber funktionsfähig sein.

Nach dem Anschließen an den USB sollte sich das Modul als "HID" Gerät melden und auch im "Gamecontroller" Kontrollfeld auftauchen. Zum Anschluß an die Achsen sind Potentiometerjoysticks mit 100kΩ geeignet, andere Werte sind nicht verwendbar.
Post Reply