Problem mit JW24 A8-8 Modul

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
CrashP
Posts: 6
Joined: Mon Jun 14, 2010 2:39 pm

Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by CrashP »

Hallo,
habe mir vor kurzem einen JW24A8-8 Modul bestellt.
Ich habe den USB Anschluss an das Modul angeschlossen und den USB Stecker mit dem PC verbunden,
Passiert ist aber nichts d.h. er hat mir keine Meldung angezeigt das irgendetwas gefunden wurde.
Woran könnte das liegen?

Noch zur Info: Also ich brauche das Modul eigentlich nur um mehrere Taster anzuschliessen, für mehr sollte es nicht sein.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by Christoph Jung »

Evtl. das Kabel falsch herrum rangelötet?
Oder mal an einem anderen Rechner versucht?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
CrashP
Posts: 6
Joined: Mon Jun 14, 2010 2:39 pm

Re: Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by CrashP »

Also am anderen Rechner funktoniert es auch nicht.

Ich habe es erstmal nur provisorisch aufgebaut also noch nicht gelötet.
D.h. ich habe mir ein USB-Kabel genommen das 5Adern hat. rot, 2x schwarz, grün und weiss.
rot dementsprechend für +5V ,schwarz für GND und grün und weiss für die Daten.

Also ich denke mal viel kann man da nicht falsch machen oder?
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by Christoph Jung »

Falsch machen geht immer ;)
Klingt aber soweit richtig. Wie lang ist denn das Kabel? Schonmal versucht mit einem Messgerät zu schaun, ob auch Saft ankommt?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
CrashP
Posts: 6
Joined: Mon Jun 14, 2010 2:39 pm

Re: Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by CrashP »

Habe den Fehler anscheinend gefunden Dank deines Tipps.
Das USB-Kabel war wohl doch etwas zu lang.
Habe mal ein kürzeres angeschlossen und siehe da der Controller wird erkannt.
Danke für die Hilfe.
CrashP
Posts: 6
Joined: Mon Jun 14, 2010 2:39 pm

Re: Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by CrashP »

Nochmal eine andere Frage.
Was für einen Kabelquerschnitt sollte man nehmen wenn man einen USB Stecker dranbastelt?
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Problem mit JW24 A8-8 Modul

Post by Guido Körber »

Man sollte ein Kabel nach USB Spezifikation verwenden und nicht irgend was das gerade rum liegt. Immerhin gehen selbst bei Low Speed 1,5 MBit/s durch die Leitung.
Post Reply