mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
toga
Posts: 20
Joined: Thu Dec 30, 2004 7:33 pm

mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Post by toga »

Hallo

ich wollte an einem Rechner mindestens 6 dieser controller installieren, um 18 verschiedene Schieberegler abzufragen und dann digital weiter zu verarbeiten. Kann man diese Werte separat auslesen der ist die Funktionalität als joystick intern nochmals irgendwie kombiniert? Ich würde mich über einen
Rat sehr freuen, da sich so mein Problem einfach lösen ließe. Ich habe da die Abfrage des IOW 40 im hinterkopf. Geht das mit dem JW auch?

Danke
Thomas
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Die Joystickcontroller können einzeln z.B. mit DirectInput abgefragt werden. Allerdings dürfen die am USB nicht umgesteckt werden, sonst geht die Zuordnung verloren.
toga
Posts: 20
Joined: Thu Dec 30, 2004 7:33 pm

Post by toga »

noch eine Frage zum Joy Warrior. Was passiert, wenn ich statt der 100 K Widerstände nur 10 k Widerstände nehme. Verringert sich der Wertebereich oder fliegt der Chip hoch?

Danke schon mal für die Antwort
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Weder noch, es funktioniert schlicht nicht.
Carsten
Posts: 32
Joined: Mon Jan 01, 2007 11:11 pm
Contact:

Re: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Post by Carsten »

Um das Thema noch einmal aufzuwärmen: ich habe drei JW24A10L an einem Rechner und es kommt dort vor, daß sich auch bei unverändertem USB-Steckplatz die Zuordnung der Geräte ändert.
Weiß jemand, wie man den USB-Port eindeutig erkennen kann? Dann könnte ich das zusätzlich noch überprüfen.

Carsten
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Post by Guido Körber »

Windows sortiert die Geräte abhängig davon wann und wo sie eingesteckt werden. So weit ich weiss wird aber für jedes Gerät an einem bestimmten Steckplatz ein GUID vergeben, der sollte sich aus der Registry lesen lassen.
Carsten
Posts: 32
Joined: Mon Jan 01, 2007 11:11 pm
Contact:

Re: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Post by Carsten »

Habe jetzt gerade mal auf einen anderen USB-Port umgesteckt und die Registry vorher und nachher verglichen.
Da tut sich nichts, was man irgendwie auswerten könnte. Einzige Änderung ist ein zusätzlicher Eintrag "ActiveService"="HidUsb"

Carsten
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Post by Christoph Jung »

Wenn man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTE\CurrentControlSet\Enum\VID07C0&PID****\<SERIAL>
sieht man unter LocationInformation welche HUB_# erkannt wurde. Leider weiß ich nicht ob das weiterhilft.

Er macht dort für jeden Host-Controller im Rechner einen eigenen HUB auf und unter der Port_# ist dann der Port, welcher angesteuert wird.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
Carsten
Posts: 32
Joined: Mon Jan 01, 2007 11:11 pm
Contact:

Re: mehrere jw24A8-16 an einem Rechner

Post by Carsten »

Mir scheint es dort aber keine Info zu geben, was wirklich genau gerade und aktuell angeschlossen ist.

Carsten
Post Reply