Mouse Warrior und Touchscreen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den MouseWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
supachris
Posts: 124
Joined: Tue Mar 16, 2004 12:30 am
Location: Dresden

Mouse Warrior und Touchscreen

Post by supachris »

Hallo, gibts eine Möglichkeit, den Mousewarrior an einen Touchscreen-Controller zu koppeln und so dann ein USB HID zu haben? Oder hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre? Die fertigen Controller sind mir zu teuer und außerdem fehlt da der Bastelspaß. ;)
ich hab hier noch einige MXB7843 rumliegen und paar Touch-Vorsätze, wäre total genial, die über USB am windows anzumelden.
Danke im Voraus.
Gruß SupaChris

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2738
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Nein, keine Chance, fängt damit an, dass Touchscreens absolut und nicht relativ arbeiten und geht damit weiter, dass kein MouseWarrior etwas Ähnliches wie einen Touchscreen als Sensor unterstützt.

supachris
Posts: 124
Joined: Tue Mar 16, 2004 12:30 am
Location: Dresden

Post by supachris »

Hab´s fast befürchtet. Schade. Muss ich wohl mal die Specs suchen, und schauen, wie das denn zu bewerkstelligen wäre. Vielleicht geht ja mit den USB-PICs was, da gibts ne HID Firmware. Gibt doch sicherlich auch Touchpads in der HID-Spec, nehm ich an.
Gruß SupaChris

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2738
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Touchpads sind einfach Devices mit absoluten Daten für die Achsen.

Die Problematik ist aber die analoge Auswertung der Touchpad-Signale und die Kalibrierung, damit die Touchposition zur Bildschirmposition passt.

supachris
Posts: 124
Joined: Tue Mar 16, 2004 12:30 am
Location: Dresden

Post by supachris »

Na gut, ich schau mir mal an, was da machbar is. Die analoge Auswertung kann ja so ein Controller übernehmen, der gibt die absolute Position ja per SPI aus. Kalibrierung und Umrechnung auf die Bildschirmgröße müsste man natürlich in Software machen....
Gruß SupaChris

Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Genau bei der Software beginnen aber die Probleme.
Das muss bei Windows im Treiber erfolgen und ein Maustreiber muss signiert sein.
Zumindest wenn man das als Produkt verkaufen will.

Post Reply